Startseite Foren Halle (Saale) Ministerin will Landtags-Sondersitzung zu Impf-Dränglern, Wiegand bockt weiter

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #391364

    Während Oberbürgermeister Bernd Wiegand immer noch zu verhindern versucht, dass sich der Stadtrat mit den Vorwürfen zur Impf-Drängelei befasst, sieht
    [Der komplette Artikel: Ministerin will Landtags-Sondersitzung zu Impf-Dränglern, Wiegand bockt weiter]

    #391365

    Heute auf Straße gehört:
    Was soll immer der Elite-Impf-Wohlstands-Neid von den billigen Plätzen?

    #391366

    Anonym

    Weil der 90-zig Jährige dringend auf eine Impfung hofft und wartet, um ggf eine Ansteckung zu überleben. Er würde auch Vorort auf übrigbleibenden Impfstoff warten.

    #391367

    @Kenia, klar wir lassen pro forma 10 Senioren zusätzlich im Impfzentrum antanzen, lassen sie 6 Stunden warten um sie dann unverrichterter Dinge weg zu schicken weil es keine Reste gab. Am nächsten Tag genau das selbe vielleicht bleibt ja da was übrig. Sollen wir das ganze dann auf alle Kliniken übertragen also pro forma 60 Reservisten einberufen falls was übrig bleibt und die erstmal ein paar stunden warten lassen wenn nix übrig bleibt schicken wir sie halt tage lang weg.

    #391368

    @McPoldy

    Ganz genau so.

    Da gehts um 2-3 Herren, oder Damen. Mit Kaffee und Kuchen. In der warmen Kafeteria. Zeitungen. Fernsehen. Skat-, Romè-, Kanasterrunde unter Gesunden. Da erleben sie, dass man sie noch zu schätzten weiß. Schon vergessen? Die sitzen seit einem Jahr daheim, kein Kaffeekränzchen, kein Treffen, Mundschutz trotz Atemnot, kein Sport, scheiß Nachrichten, Endzeitgefühl, Kanzlergequatsche, Freunde sterben still dahin… sonst nix.

    Zur Not gibts zur Übernachtung ein Einzelzimmer mit Generaldurchsicht. Die Krankenhäuser sind alles andere als ausgelastet.
    Warum denn nicht mal nett sein?
    Alt, eingesperrt, voller Angst alleingelssen und unsichtbar.
    Scheiß kalter Kapitalismus.

    …und Elite mit Macht, klaut den rettenden Strohhlam und drängelt sich wie zu Kaisers Zeiten, den Nazis, der SED, jetzt OBelix vor.

    Dafür haben sie für sich und uns die DDR/Mauer nicht friedlich geknackt.

    #391369

    @Kenia, du weißt aber schon, dass mit dem Astrazeca in Zuzkunft in den Kliniken ein Impfstoff verimpft wird der nicht für über 65 Jährige frei gegeben ist, warum sollen dann die Senioren den ganzen Tag in der Klinik warten wenn der Restimpfstoff an sie garnicht verimpft werden darf.

    #391370

    @McPoldy
    Man wird sich wundern, wie viele Leute sich, nach den dämlichen Polit-Diskussionen, nicht impfen lassen werden.

    Der überbleibende Impfstoff passt sicher nicht in den Stadtrat rein, nie und nimmer.

    Die Impfstoffmenge an die verfügbaren, willigen Patienten anzupassen wird eine sinnvollere Strategie sein.
    Die Gesetze der Planwirtschaft wird auch der Kapitalismus lernen und damit leben müssen.

    Ich musste lachen, als ich vor Weihnachten, Impfübungen im Fernsehen gesehen habe – erschreckend schnell verging mir das Lachen während des Impfbeginns.

    Ich sag nur: Köpfe mit Schokopudding*innen.

    #391389

    B2B

    @mcpoldy28
    Andere Kommunen und Kreise haben den Prozess konform zur Impfverordnung organisiert, der OB hat bewusst die letzte Spritze für seine Amigos offen gelassen oder es organisatorisch einfach nicht gestemmt. In beiden Fällen muss er wegen fehlender Eignung als Leiter Katastrophenstab zurücktreten.

    #391396

    @mcpoldy28

    Andere Kommunen und Kreise haben den Prozess konform zur Impfverordnung organisiert, der OB hat bewusst die letzte Spritze für seine Amigos offen gelassen oder es organisatorisch einfach nicht gestemmt. In beiden Fällen muss er wegen fehlender Eignung als Leiter Katastrophenstab zurücktreten.

    Haben das andere Kommunen und Kreise tatsächlich? Wie reagieren diese denn auf kurzfristige Absagen? Was tun sie kurz vor Feierabend?

    #391399

    Bei uns fängt der Feierabend anscheinend gegen 12.00 Uhr Mittags an. Menke würde lt. eigenen Angaben in der Mittagszeit angerufen.

    #391400

    B2B

    Haben das andere Kommunen und Kreise tatsächlich? Wie reagieren diese denn auf kurzfristige Absagen? Was tun sie kurz vor Feierabend?

    Nicht wirklich kompliziert:
    Spritzen zweimal am Tag aufziehen und schon hat man um 15:30 mehr als 15 Minuten Zeit für Nachrücker.
    Eine Liste mit Bürgern der Priorität 1 und nicht ein Telefonverzeichnis der guten Freunde erstellen, die am Ende des Tages abtelefoniert wird.
    Nochmal, wer das nicht hinbekommt will nicht oder ist unfähig. Rücktritt als OBerster Katastrophenschützer einzige Konsequenz.

    #391405

    Wiegand- der Bock? ::-) Das darf man, glaube ich, nicht sagen!! Das ist Verunglümfunk oder so!! Au weia!! 🙂

    #391407

    Zwei Böcke in der Stadtverwaltung ist definitiv einer zu viel.

    #391409

    der OB hat bewusst die letzte Spritze für seine Amigos offen gelassen oder es organisatorisch einfach nicht gestemmt.

    Der bekommt vieles nicht gestemmt. Halle hat überdurchschnittlich hohe Corona-Fallzahlen. Es reicht eben nicht, den Marktplatz von Händlern zu säubern, und ein Feuerwehrauto wie einen Gesslerhut vors Rathaus zu stellen.
    Wiegand schaut zu, wie sich zu Pandemiezeiten die Menschen in Schienenersatzverkehrsbusse zwängen, das ist ihm egal. Wichtig ist seine tägliche Corona-Show, dafür ist seine Zeit und die seiner Stabsmitarbeiter nie zu knapp.

    #391414

    Frau Grimm Benne kann bei der Gelegenheit gleich mal erklären warum sie Impfdosen durch ihr Ministerium frei gibt für die es nach Transportunregelmäßigkeiten noch keine endgültige Freigabe durch den Hersteller gibt. Da verrutscht dem Transporteur doch einfach der Messfühler und nimmt die Werte vom Kühlaccu statt den Wert des Impfstoffs zu dokumentieren, darf man da an der Fähigkeit des Transportunternehmens zweifeln welches das Ministerium ausgewählt hat. Diese Impfdosen dürfen auf keinen Fall genutzt werden da die Temperaturdokumentation währen dem Transport unbrauchbar ist, es ist also unklar bei welcher Temperatur der Impfstoff transportiert wurde, klar ist nur der Kühlaccu hatte -3 Grad Celsius, welche Temperatur der Impfstoff hatte ist völlig unklar. Aber die Ministerin gibt den Impfstoff erstmal frei, wegen Fahrlässigkeit Rücktritt bitte, wird doch so gerne gefordert wenn jemand Fehler macht dann ist Frau Grimm Benne jetzt auch fällig.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von McPoldy.
    #391430

    Jetzt höre aber auf! Die SPD versucht sich doch gerade durch den „Impfskandal“ über den 5 % zu halten.

    #391438

    Naja und Frau Grimm Benne versucht den Impfstofftransportskandal zu vertuschen in dem einzig die Temperatur des Kühlaccus nachvollziehbar ist aber nicht die Temperatur des Impfstoffs, bin mal gespannt wie heldenhaft sich unsere Stadt SPD’ler um Eric Eigendorf schützend vor Ihre Ministerin stellen.

    #391446

    Eine Diskussion im Landtag über die Impfungen in Halle läuft bei Wiegand ab wie Wasser von der Weihnachtsgans. Mit unserem OB sollte sich die Gesundhetsministerin Grimm-Benne nicht anlegen, da kann sie nur verlieren.

    #391448

    Super das Land nimmt den Astrazeneca Impfstoff zurück nachdem sich die Kliniken geweigert haben diesen zu verimpfen. Logisch wenn nur die Temperatur des Kühlaccus dokumentiert werden kann.

    #391460

    Damit fehlen in Halle jetzt wieviele Impfdosen? Skandal!

    #391461

    Damit fehlen in Halle jetzt wieviele Impfdosen? Skandal!

    Kann es sein, dass du erstmal nachdenken solltest, wenn du schreibst? Wer könnte wohl jetzt von den weggeschnappten Impfstoffen geimpft werden? Wer steht jetzt leer da und ist gefährdeter?

    #391462

    Jetzt stehen einige mehr Ungeimpfte da, wenn Du das wissen wolltest.

    #391464

    B2B

    Selten so eine ausschweifende, wenig strukturierte Rechtfertigungserzählung erlebt. Da waren früher die Klassensprecher souveräner, wenn sie vom Lehrer beim Schulschwänzen erwischt wurden.
    Hat er den Zufallsgenerator heute vergessen oder war das ominöse Teil die letzten Tage schon frech gelogen?
    Es gibt 15 Helden in dieser Stadt, die allein die Stadt seit Monaten am Laufen halten. Soviel Selbstüberschätzung führt eigentlich direkt in die Klapse.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von B2B.
    #391466

    Jetzt stehen einige mehr Ungeimpfte da, wenn Du das wissen wolltest.

    Kannst du zwischen sich vordrängeln und eine Panne haben unterscheiden?

    #391512

    Das Ergebnis zählt. Am Ende kackt die Ente.
    Ich will geimpft werden, du willst dich aufregen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.