Startseite Foren Halle (Saale) Im Gefängnis überwintern

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #19263

    Schnelles Verfahren: Ladendieb kam gleich ins Gefängnis

    Ich habe den Verdacht, dass der Brötchendieb im Gefängnis überwintern will, dort hat er sein Bett, es ist es warm und er wird gut versorgt, vermutlich kennt er sich in den Strafmaßen gut aus.
    Als ich Gefängsnisbeirat war, habe ich solche Trickser kennengelernt.

    #19267

    Gefängnisbeirat?
    Du hast mal gesessen?

    #19272

    Ja und? was ist da verwerfliches dran?

    #19277

    Jedes Gefängnis muss per Gesetz einen Beirat haben, der praktisch die öffentliche Kontrolle ausübt. An diesen Beirat kann sich jeder Gefangene wenden und der Beirat kann unter vier Augen mit jedem Gefangenen sprechen. Die Beiratszeit ist befristet, in Sachsen-Anhalt wird der Beirat vom Justizminister ernannt.
    Über das Essen hat sich im Roten Ochsen zu meiner Zeit niemand beschwert, was mich erstaunt hat, denn Essenmeckerer gibt es doch überall. Der Gefängnisdirektor hat das Gefangenen-Mittagessen jeden Tag auch gegessen, das mußte er angeblich.

    #19279

    Wenn man den verlinkten Artikel liest,
    ist anzunehmen, dass es wohl zu mehr als einer Überwinterung im Gefängnis kommen wird; also Zwaqngsunterkunft wohl nicht beabsichtigt.

    #19284

    teu

    @wolli: Das sind keine Trickser. Denen gehts ums Überleben.

    #19295

    das problem ist tatsächlich, dass bei wiederholungstätern irgendwann das mindeststrafmass ein jahr beträgt, das nützt ihm dann gar nix, wenn er exakt zur kalten jahreszeit wieder rauskommt. früher haben sich die obdachlosen manchmal zum winter gegenseitig die geldbörse geklaut, um in den knast zu kommen, das geht nicht mehr so ohne weiteres…

    sorry für die kleinschreibung, habe eine katze auf dem arm und kann nur einhändig tippen.

    #19360

    Bei guter Führung könnte es aber noch Sommer sein.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.