Startseite Foren Halle (Saale) Ich bin jetzt Stromlieferant

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #301060

    http://www.achgut.com/artikel/handwerker_im_haus_meldepflicht_als_stromlieferant

    Neulich hat ein Freund bei mir mit seinen elektrischen Maschinen ein Holzregal gebaut, den Strom dazu hat er aus meiner Steckdose entnommen, damit bin ich lt. Marktstammdatenregisterverordnung zum Stromlieferanten geworden und muss mich als Stromlieferer registrieren lassen.
    Da er noch nicht fertig ist mit der Bastelei, wird er noch mehrmals Strom bei mir entnehmen. Wenn er damit fertig ist, muss ich mich als Stromliefrant wieder abmelden.

    Wenn das kein Grund ist, künftig AfD zu wählen….

    #301062

    Nö, isses nicht, aber ein Grund, diese seltsamen Stammdatenregistrierer zu bescheißen. Merke: die Obrigkeit will es so. Also tun wir ihr den Gefallen. Die Gesetze und Verordnungen werden jedenfalls in diese Richtung erlassen.

    #301067

    „Ach Gut“ mal wieder. Sag mal, Wolli, bei Dir kommen über tausend Volt aus der Steckdose?

    Hei-Wu
    Reaktorblock Gimritz, Abklingbecken für aufgeregte Durchbrennelemente.

    #301072

    Lou

    Selbst wenn es ausnahmsweise nicht um Flüchtlinge geht, können die aufgeregten Hetzkonsorten nicht auf der Sachebene bleiben. Ein klarer Grund, notorische Lügner nicht zu wählen. Denn Lüge ist nicht nur das Behaupten und Verbreiten falscher Tatsachen, sondern auch die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen. Das machen gerade die Urheber von Texten, die Wolli veranlassen, an absurde Registrierungspflichten zu denken.

    Nein, lieber Wolli, du brauchst dich nicht als „Stromlieferant“ registrieren zu lassen.

    #301075

    Lou, nun behaupte nur noch, der Gutmenschen-Mob würde mit Verstand auf Sachebene diskutieren.

    #301076

    Jedenfalls hat hier noch niemand bunte Farben zum kostenpflichtigen Ideenliferanten erklärt!
    Und mit welcher Begründung wolli AfD wählt, ist doch relativ egal. Vera L. macht es doch auch…

    #301112

    Leichte Entwarnung, die Software für die Marktstammdatenregisterverordnung wird nicht rechtzeitig fertig, deshalb tritt die Marktstammdatenregisterverordnung erst im Sommer 2018 in Kraft. Man kann sich aber schon mal über die Marktstammdatenregisterverordnung sachkundig machen.
    https://www.gesetze-im-internet.de/mastrv/BJNR084210017.html

    #301115

    Lou

    Das ist eine bessere Quelle zur Wissensaneignung.

    #301152

    Im meiner Wohnung gilt für Handwerker Akupflicht, das ist eine Allgemeinverfügung, Basta!

    #301156

    Die Inhaber der Gaststätten, bei die Ebikes der Radfahrer nachgeladen werden können, wie in Halle im Krug zum Grünen Kranz, sind aber Stromlieferanten. Ob das der Gastwirt schon weiss?

    #301157

    wolli, das ist so interessant wie der Sack Reis, der irgendwo in China umgefallen ist…

    #301158

    Okay, was interessiert Dich denn?

    #301176

    @ Wolli, bitte behalte das im Auge, meine Putzhilfe entnimmt auch für ihre Arbeit beim Staubsaugen MEINEN Strom. Bitte melde mich ggf. mit an!

    Ts, ts, ts…wenn wir Wolli nicht hätten! E Luchs is jar nischt derjejen!

    Neuer Werbeslogan:

    WOLLIS Strom- keiner tut mehr für Halle!
    ========================================

    #301192

    Ich beziehe den billigen Atomstrom direkt aus dem Meiler Brokdorf.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.