Startseite Foren Halle (Saale) Hauptbahnhof erhält modernes WC-Center

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #82248

    Toilettenanlage auf dem Hauptbahnhof wegen Umbau bis April geschlossen

    „Freundliche und kompetente Service-Fachkräfte werden sich um das Wohlbefinden der Besucher kümmern, heißt es von der Bahn.“

    Die Fachkräfte haben bestimmt einen Hochschulabschluss.

    #82254

    Das kann man in einem „WC-Center“ erwarten. Mindestvoraussetzung für den Center-Manager ist der Dr. wc. 🙂

    #82260
    #82366

    Was wird wohl das Betreten dieses Erlebnisbereiches mit den freundlichen und kompetenten Service-Kräften kosten?

    #82368

    War klar, dass Borni beim Toilettenthema seine braune Kacke nicht an sich halten kann.

    #82390

    „Freundliche und kompetente Service-Fachkräfte werden sich um das Wohlbefinden der Besucher kümmern, heißt es von der Bahn.”

    Die Fachkräfte haben bestimmt einen Hochschulabschluss.

    Na klar: mindestens einen rumänischen oder bulgarischen.

     

    Wie soll ich das denn eigentlich verstehen, sich um mein „Wohlbefinden“ zu kümmern? Wischen die mir den Arsch mit kuschelweichen, feuchten Tüchern ab, während ich einen frisch gebrühten Tee zu mir nehme und gemütlich in der Zeitung blättere?

    #82391

    Anonym

    Danke Binärcode, ich wollt’s nicht schreiben. So ungefähr stell‘ ich mir das aber vor. Untenrum eine Komplettbehandlung. Herrlich…!

    #82556

    Sanifair ist für mich immer wieder der Anlaß zum Freipinkeln. Ich hasse diese Wegelagerei !

    #82561

    Zieh dir doch Pampers an, hai-wu.
    Der der was investiert, möchte davon auch profitieren.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die, die dort mal arbeiten, auch ordentlich entlohnt werden.
    Im Sozialismus kostete eine Straßenbahnfahrt oder ein Museumsbesuch wesentlich weniger als heute.

    #82583

    Pinkeln ist ein Grundrecht, das muss ohne Bezahlung möglich sein.

    #82602

    @hei-wu Du kannst bei dir zuhause auf Sofa pinkeln, so viel du willst. Und das sogar kostenlos. Und wenn du außerhalb deiner Wohnung nicht gewillt bist, die entsprechenden Örtlichkeiten aufzusuchen und eventuell auch einen Obulus zu entrichten, dann bleib entweder zuhause oder zieh Windeln an. Dieses Grundrecht hast du natürlich. Wenn ich sehe, daß manche Herrschaften überall hinpinkeln müssen, ja selbst vor Hausfluren und ähnlichem nicht halt machen, dann finde ich das ziemlich daneben.

    @bormi Vielleicht haben sie ja passend zu einem anderen Faden im Forum Deutsch als Vatersprache. Ansonsten kannst du dich ja gern bewerben auf den Job. Daß man dort nur wenige Deutsche antrifft, liegt daran, daß sich Deutsche für sowas meist zu fein sind.

    Und was den Doktor-Titel anbelangt … wenns nicht so traurig wäre …

    #82606

    An der linken Seite des Landesmuseum steht ein großer Pinkelstein, dort kann das von heiwu eingeforderte Grundrecht auf Freipinkeln ausgeübt werden. Vielleicht sind sogar freundliche Servicekräfte des Museums behilflich.

    #82607

    Das erledigen täglich die vierbeinigen Freunde. Im übrigen ist die Nutzung der Toiletten für Besucher des Landesmuseum kostenlos. Das ist in allen öffentlichen Gebäude im Lande selbstverständlich, warum das in einem Bahnhof anders sein soll, verstehe ich nicht.

    #82617

    Der Bahnhof ist m.W. kein öffentlich-rechtliches Gebäude, sondern gehört wohl der Bahn AG.
    Als das Pinkeln für Männer im Bahnhof Halle noch kostenlos war, da warst Du noch in der Grundschule, lieber heiwu, da zog ein entsprechender Duft durch die ganze Bahnhofshalle und dieser spezielle hallesche Bahnhofsgeruch ist sogar in die Literatur eingegangen.
    Freipinkler haben es jetzt schwer im Erlebnisbereich Hauptbahnhof Halle, aber oben bei den sog. Fürstenzimmern müsste es doch eine Toilette geben?? Evtl. auch bei der Bahnhofsmission?

    #82624

    Der Bahnhof ist m.W. kein öffentlich-rechtliches Gebäude, sondern gehört wohl der Bahn AG.

    Nicht nur das, der Betrieb der Toiletten wurde außerdem ausgelagert („outsourcing“) an eine externe Firma. Die können also von dir verlangen, was sie wollen, denn du pinkelst rechtlich gesehen nicht (mehr) in einer öffentlichen Einrichtung. Das könnte man höchstens als halböffentlich bezeichnen, da es ein privat betriebener Ort ist, zu dem die Öffentlihkeit im Allgemeinen Zutritt hat.

    Im Übrigen ist Pinkeln in der Öffentlichkeit (also im Freien in der Stadt) eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldstrafe geahndet werden kann. Pinkeln ist zwar ein Grundbedürfnis, aber bei vielen Menschen auf einem Haufen ist es eben nicht mehr ohne weiteres akzeptabel, wenn jeder überall pinkeln dürfte.

    #82629

    Wenn Ihr schon selbst das Pinkelbedürfnis der Marktwirtschaft überlassen wollt, muss es dazu erst einmal einen freien Markt auf dem Bahnhof geben, d.H. die Kunden könnten zwischen verschiedenen Toilettenbetreibern wählen. Wer dann unbedingt Bedürfnis nach einem Wellnesklo hat, kann dann ja auch entsprechend tiefer in die Tasche greifen.
    Mir würde allerdings schon ein McPiss für meinetwegen 20 Cent vollkommen genügen.

    #82636

    Tja, allerdings bist du nicht bei „Wünsch dir was“, sondern bei „So isses“ …

    Wenn es dir also nicht gefällt, darfst du gern wieder in die Gebiete deiner Geburt emigrieren…

    #82640

    @hei-wu Freie Martkwirtschaft gibt es in Deutschland nicht. Entweder wird es staatlich über Zulassungen und Lizenzen geregelt oder die Wirtschaft spricht sich selbst ab. Hat ja genügend Beispiele letztes Jahr gegeben. Auf den Bahnhof würde das übertragen bedeuten, entweder gibt es gar keine Zulassung für einen zweiten Pissbetrieb (wovon ich ausgehen würde) oder die Preise bei McPiss wären nur marginal (wenn überhaupt) unter denen von Sanifair.

    Es steht dir aber natürlich frei, einen entsprechenden Betrieb aufzubauen.

    #82642

    Bin echt überrascht, dass hier das Bezahl-Pissen so verteidigt wird.

    Was steckt dahinter?
    Erwartet ihr euch etwa ganz besondere, intime Dienste von den freundlichen Servicemitarbeiter/innen??

    #82647

    Gibt es noch irgendwo die gute alte kostenlose Teerrinne? Dort würde ich mich mit heiwu gern mal treffen.

    #82669

    Da hat @Schulze schon recht, im Westen gibts noch kostenlose Pinkelrinnen, die stehen sogar unter Denkmalschutz. Beispiel Neumünster:

    #82672

    Anonym

    ihr habt sorgen…

    #82714

    Gibts im neuen WC-Verwöhn-Center wenigstens auch schon Angebote für das unbestimmte Geschlecht?

    Siehe hier:
    http://www.spiegel.de/video/das-toiletten-edikt-deutschland-im-regulierungswahn-video-1317848.html

    #82716

    Danke, @J_R: made my day !

    #82718

    Passend zum Thema „Pinkeln“ 🙂

    Warum haben Ostfriesen ’nen gelben Bauch ??
    Weil sie immer gegen den Wind pinkeln .

    🙂

    auch hier:

    http://www.klo-guide.de/
    ( geht wohl nicht so recht mehr ?? )

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.