Startseite Foren Halle (Saale) Fraktion MitBürger & DIE PARTEI: Benötigt Halle einen Mietspiegel?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #366929

    Benötigt Halle einen Mietspiegel?, fragen sich Mitbürger & Die Partei, und teilt uns mit: Nun sind die dafür notwendigen finanziellen Mittel durch
    [Der komplette Artikel: Fraktion MitBürger & DIE PARTEI: Benötigt Halle einen Mietspiegel?]

    #366930

    Anonym

    Leider ist der Mietspiegel nie gerecht.
    Für einige Stadtteile, nämlich in besserer Lage stimmt die Aussage von Frau Winkler in schlechterer Lage stimmt die Aussage so nicht. Ein Mietspiegel trifft also auch finanziell schwächere Familien im Zentrum der Stadt. Aber ein Großteil wohnen eben auch genau nicht in diesen Stadtteilen und genau dort ist ein Mietspiegel wichtig.

    #366931

    Gerecht wäre ein Mietendeckel.

    #366932

    Nein, ein Mietendeckel ist nicht gerecht. Wir hatten in der DDR einen solchen, mit verheerenden Folgen!

    #366933

    Das ist ein ziemlicher argumentativer Fehlschluss: Wenn immer nur die neuen und damit teuren Mietpreise zum Vergleich herangezogen werden, nützt dies auch den ärmeren Bewohnern in Halle-Neustadt oder Halle-Süd nichts. Auch Sie hätten dann im Vergleich höhere Preise im Mietspiegel stehen. Das Ganze scheint ja doch eher eine Aktivität der Bau- und Besitzerlobby zu sein.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.