Startseite Foren Halle (Saale) Erntezeit

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #296356

    Leckere, dunkle Kirschen, der Korb wird rasch voll. „Die Vitamine für die nächsten Tage sind gesichert“, meint mein Begleiter (nennen wir ihn J.M.S.).
    [Der komplette Artikel: Erntezeit]

    #296357

    Ich vermute, das J,M.S. sich an die Plautze gefasst hat, um zu prüfen, ob noch was reinpasst.

    #296358

    Vogelbeeren sinds nicht.

    #296359

    Joti, ich glaube, das hat einen anderen Grund. Aber dir als Jäger und Sammler würde das nicht passieren, denn du kennst ja deine Jagdgründe.

    #296360

    Genau, hei-wu, Bilderrätsel richtig nicht-gelöst.

    #296362

    Vogelkirschen sind wohl auch nicht.

    #296363

    Na muss ich jetzt extra nach Bruckdorf fahren, um zu sehen, wie sie jetzt aussehen? Nö, ich versuche es mal so.
    Es könnten Schlehbeeren sein!?
    Noch warten mit der Ernte und dann Likör draus machen, mhhhh….Jaaa, noch einen….. 🙂

    #296364

    Schlehenlikör ist sicher lecker. Aber wann hast Du zuletzt Schlehen gesehen? Die sehen wirklich anders aus.

    #296365

    Kann es was Richtung Elsbeere oder Aronia sein? Aronia ist roh etwas herb, soll lt Wiki geringe Mengen Amygdalin enthalten.

    #296366

    Das sind alles gute Ideen! Aber:
    Keine Vogelkirsche,
    keine Schlehe (Blattrand!),
    keine Elsbeere (sieht anders aus),
    keine Aronia – wobei der Geruch, den der von dir beschriebene Stoff hervorruft, auch bei der gesuchten Pflanze auftritt.

    #296457

    Anonym

    Hat J.M.S. die Fruchtkerne mitgegessen?

    #296464

    Hat J.M.S. die Fruchtkerne mitgegessen?

    Nee, die werden ausgespuckelt.

    #296466

    Ich glaube, er hat, @loudw. Wie stehen seine Chancen?

    #296467

    Anonym

    Die Einnahme von bisschen Aktivkohle könnte schon helfen. Zur Sicherheit würde ich aber möglichst schnell nach Kröllwitz fahren.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.