Startseite Foren Halle (Saale) Erfolg: 200.000 in SA erhalten mehr Mindestlohn

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #409547

    Wie die MZ meldet, profitieren 200.000 Beschäftigte in Sachsen-Anhalt von der Anhebung des Mindestlohns.
    SA hat 1.065.400 Beschäftigte, d.h. 19% erhalten den Mindestlohn. Einfach Toll!

    #409560

    Jetzt setze das mal in’s Verhältnis zu der Zeit die es gebraucht hat.
    Immer noch toll?

    #409569

    Jetzt setze das mal in’s Verhältnis zu der Zeit die es gebraucht hat.

    Immer noch toll?

    Überraschenderweise ist wohl sogar Farbspektrum zu Sarkasmus fähig.

    #409654

    Da bin ich gut dran, denn mein Minijob wird tagespauschal entlohnt, auch noch oberhalb des neuen Mindestlohnes.

    #409664

    Kann ein Mindestlohn auch zu hoch sein? Na klar kann er das.

    Ab welcher Höhe führt ein Mindestlohn zur Vernichtung von Arbeitsplätzen, die besser erhalten geblieben wären?
    Ich weiß das leider nicht.

    #409665

    Bei den 200 000, die vom Mindestlohn profitieren sind doch auch die mit den unteren Lohngruppen drin, deren Lohn wegen dem Abstandsgebot erhöht werden muss. Und die Unternehmen geben die Erhöhung natürlich an uns Kunden weiter. Die Inflationspirale schraubt sich hoch.

    #409666

    Wenn ich nicht höhere Preise wegen Erhöhung des Mindestlohns zahle, zahle ich eben mehr Steuern an staatlicher Unterstützung für die Mindestlohnempfänger.

    deren Lohn wegen dem Abstandsgebot erhöht werden muss.

    Du erfindest Gesetze, die es nicht gibt.

    #409687

    Naja, halte es wolli zu Gute, daß er nur noch in Bücher-Größen denkt. Allerdings gehören da kassenbücher und Bilanzen nicht dazu. Von daher, ruhig Brauner…

    #409698

    Aufgrund eurer Kritik habe ich googelt und muss feststellen, dass die Zahl 200 000, die von der Mindstlohnerhöhung auf 12 Euro/Stunde profitieren doch wahrscheinlich nur die betrifft, die derzeit unter 12 Euro/Stunde verdienen.
    Bei der Behauptung, dass Lohnerhöhungen für diejenigen folgen werden, die knapp über 12 Euro/Stunde verdienen, bleibe ich aber.

    #409701

    Bei der Behauptung, dass Lohnerhöhungen für diejenigen folgen werden, die knapp über 12 Euro/Stunde verdienen, bleibe ich aber.

    Das kommt darauf an, was die Gewerkschaften in Tarifverhandlungen erreichen oder was der Arbeitgeber freiwillig zahlt.

    #409812

    Genauso, und es ist ein Unterschied, ob der Steuerzahler alimentiert, oder der Arbeitgeber das aufbringt. Und zu den ggf. verteuerten Waren und Dienstleistungen: Ich muß sie nicht oder wenigstens nicht so oft haben, daß sich das niederschlägt…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.