Startseite Foren Halle (Saale) Die Sonntagsfrage

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 6 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #305540

    SPONtagsfrage
    Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

    CDU/CSU 31,1% SPD 19,3% AfD 14,5% FDP 9,3% DIE LINKE 9,9% Grüne 11,1% Sonstige 4,8%

    Auswertung: 9. Januar 2018; Befragte Gesamtstichprobe: 11.880; statistischer Fehler: 2,5%; Quelle: SPON-Wahltrend/Civey

    Wir würden also wohl fasst alle wieder die gleiche Partei wie beim letzten mal wählen.

    #305541

    Deswegen haben Neuwahlen auch keinen Sinn.

    Aber eine GroKo wäre eine Katastrophe und bedeutet Stillstand.

    Nachdem die letzten Jahre umweltpolitisch schon das Nichtstun regierte, soll das Klimaschutzziel nun auch offiziell aufgeben werden. In Zehn Jahren werden wir wohl Technologie und Ingenieure aus China importieren müssen, wenn die umwelttechnologische Entwicklung, wie bei der Abschaffung des EEG-Gesetz weiter ausgebremst wird.
    (China: https://www.heise.de/tp/news/China-steigt-auf-Erdgas-um-3938209.html)

    #305543

    Die Verhandler der Groko werden wohl auch Druck von den Abgeordneten bekommen, die ihr Mandat nicht riskieren wollen, es wird also zur allseits ungeliebten Groko kommen.

    #305546

    Deswegen haben Neuwahlen auch keinen Sinn.

    Aber eine GroKo wäre eine Katastrophe und bedeutet Stillstand.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    #305548

    teu

    Die Verhandler der Groko werden wohl auch Druck von den Abgeordneten bekommen, die ihr Mandat nicht riskieren wollen, es wird also zur allseits ungeliebten Groko kommen.

    Falsch formuliert. Ich berichtige: …die ihre „Diäten“ nicht verlieren wollen.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    #305553

    Es geht nicht nur um die Diäten, an einem Mandat hängt nicht nur Geld.

    #305554

    Anonym

    Gute Klarstellung @wolli!

    #305557

    Diäten sind ohnehin wirkungslos.

    #305814

    SfK ist derzeit so schlecht gelaunt, Diät oder auf ein neues? 😉

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.