Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Der Letzte macht das Licht aus

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Luckyman vor 5 Tagen, 17 Stunden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #347126

    Der Bevölkerungsschwund im Osten ist ungebremst:

    https://www.tagesschau.de/inland/einwohner-ostdeutschland-101.html

    Aber man hat hier lieber Angst vor Zuwanderern, egal woher.

    #347127

    Wir haben den Stand von 1905, nicht von 1005, also mach mal keine Panik, Du Bevölkerungshysteriker!

    ¡Hay arte! ¡Hay poesía!… Debe haber cielo. ¡Hay Dios!
    Rosalía de Castro

    #347128

    Keine Zeit zum Kindermachen, müssen alle im Westen arbeiten.

    #347130

    @hei-wu

    Gegen angeordnete Zuwanderung kann man schon etwas haben.
    Ausserdem hat die Abwanderung auch politische Ursachen, die nicht für die westdeutsche Sichtweise sprechen.

    Nur zur Klarstellung. Ich bin kein DDR Freund. Mir ist bewußt, dass z.B. auch Halle ohne die Wende inzwischen zusammengefallen wäre oder ganz Halle wie Ha-Neu aussehen würde. Eine Horrorvorstellung.

    Mit anderen Worten, es gibt viel Gutes zu vermelden, aber es werden auch Fehler gemacht über die man nicht offen spricht bzw. sprechen darf.

    #347152

    über die man nicht offen spricht bzw. sprechen darf

    Dann tus auch nicht. Pst!

    #347185

    Der Bevölkerungsschwund im Osten ist ungebremst:

    https://www.tagesschau.de/inland/einwohner-ostdeutschland-101.html

    Aber man hat hier lieber Angst vor Zuwanderern, egal woher.

    [/quo

    Egal woher stimmt schon mal nicht, da bin ich mir recht sicher.

    #347197

    Egal woher stimmt schon mal nicht, da bin ich mir recht sicher.

    [/quote

    Auf dich ist Verlass. Lass dich bloß nicht verunsichern!

    #347198

    Egal woher stimmt schon mal nicht, da bin ich mir recht sicher.

    Natürlich betreibt fast jedes ostdeutsche Bundesland massive Werbung, um seine eigenen Wirtschaftsflüchtlinge wieder heim in Muttis Reich zu holen. Der Erfolg ist bekanntlich bescheiden.

    #347222

    Ich werde das Licht ausmachen- bloß: brennts dann eigentlich noch? Dann…doch..die Energieversorgung gibts noch, die sagen doch:Keiner tut mehr für HALLE. 🙂

    #347233

    Ist doch wieder nur Polemik.
    Wenn Duisburg-Marxloh der Preis ist, um die Einwohnerzahl zu halten, dann will der Osten diesen nicht bezahlen. Das ist eine sehr vernünftige Einstellung.

    Wenn durch eine irrsinnige Politik die Familie kaputtgemacht wird, in deren Folge weniger Kinder geboren werden, was ist dann zu tun?
    Einfach mal jeden reinlassen oder die Politik familienfreundlicher machen?

    Es i s t so einfach.

    Aber was machen die Medien draus? Diese sind Teil der Politik, also Teil des Problems.
    Ich empfehle mehrere Wochen kein Radio zu hören und kein Fernsehen zu sehen.
    Erstens ist es zu 70% Wiederholung von (meist) Müll.
    Und zweitens beruhigt es ungemein. Man sieht die Dinge viel klarer.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 17 Stunden von  Luckyman.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.