Startseite Foren Halle (Saale) CDU und SPD wollen im Landtag weitermachen

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #346143

    CDU und SPD wollen trotz großer Kontroversen in der Keniakoalition weitermachen – das ist ja auch logisch, die Abgeordneten dieser Parteien sind ja keine Selbstmörder, denn Neuwahlen würde vielen ihr Mandat kosten.
    Politik ist oft ganz einfach zu erklären.

    #346144

    Meinst du, dass die Mandate so lohnenswert sind oder ist das Bildungsniveau so gesunken, dass man als ehemaliger Abgeordneter keinen Job mehr bekommen würde? Die meisten sind doch ohnehin beurlaubt und gehen praktisch kein Risiko des Arbeitsplatzverlustes ein.

    #346145

    Ulrich Thomas gießt gerade Öl ins Feuer. Einige Abgeord. der CDU wollen anscheinend Neuwahlen. Studenten des RCDS sind vernünftiger als die alten Herren. Trauriges Bild. Und Stahlknecht ist wieder grillen. Und garantiert nicht vegetarisch …

    #346154

    Anonym

    Dieses Land ist krank.

    Habt ihr das Theater um die MedFak in Magdeburg verfolgt?
    Großes inszeniertes Theater. Magdeburger Filz beschimpfte Minister und ging zur Polizei. Nur weil nicht alles was Magdeburg fordert, gleich durchgewunken wird.

    Ein unsägliches verlogenes Klima. Die magdeburger MedFak ist ein künstliches mit wahnsinnig viel Steuergeld gestütztes Förderprogramm. Sachsen-Anhalt hat gar nicht das Geld dafür.

    Koalition aufkündigen, keine Neuwahlen, ein neues Land Sachsen-Thüringen muß her.

    #346155

    Mensch Lucky, klingt ja nach Revolution.
    Hast aber nicht ganz unrecht.

    #346156

    Oh, Lucky tritt Thüringen die Brücke. Bin ich dafür… Bodo bringts.

    #346161

    Anonym

    Extra für Hr. Schulze zur Erklärung.
    In Sachsen-Thüringen ist natürlich Sachsen-Anhalt enthalten.
    Auf Grund magdeburger Anmaßung habe ich diesen Namenszusatz verschämt weggelassen.

    #346164

    Es darf jeder gern umziehen, meine Stadt, die rote Insel im schwarzen Meer, muss das nicht!

    #346275

    Anonym

    Doch muß sie, denn dann sind wir den Bremsklotz aus dem Norden endlich los.

    #346276

    Anonym

    Doch muß sie, denn dann sind wir den Bremsklotz aus dem Norden endlich los.

    Und werden zum Anhängsel beim Tal der Ahnungslosen. Danach ist der Weg in die Landeshauptstadt gleich doppelt so weit und die Bettelkonkurrenz um so größer. Leipzig und Chemnitz können schon jetzt ein Lied davon singen, wie der sächsische Freistadt seine Finanzen auf dem Rücken der Kommunen saniert hat.

    #346277

    Riosal meint „Studenten des RCDS sind vernünftiger als die alten Herren.“(der CDU im Landtag)

    Für einige Schlaue vom RCDS dürfte das vielleicht zutreffen, aber generell nicht, die jungen RCDSler haben keinen Job über mehr als 6000 Euro/Monat plus weiterer Einnahmen, Sonderrente und sonstige Vergünstigungen zu verlieren.
    Riosal unterschätzt die Attraktivität eines Landtagsmandates gewaltig.

    #346278

    Anonym

    fractus schreib deinen Unsinn in deiner Gegend bei Magdeburg.

    Das Problem ist in Sachsen-Anhalt die komplexbehaftete Hauptstadt.
    Da kommt es zu den unglaublichsten Vorgängen.
    Die aktuelle Finanzierung der beiden Medizinischen Fakultäten ist so ein Beispiel. Magdeburg war nie wirklich ein Medizinstandort. Nur der Magdeburger OB war vor der Wende in einer wirklich sehr kleinen Magdeburger Fakultät angestellt und sah sich bemüßigt diese kleine Fakultät nach der Wende auf hallesche Dimensionen aufzustocken zu lassen. So eine Art megafinanziertes Hobby.
    Von Anfang an war klar, dass das Geld für 2 Medizinische Fakultäten nicht reicht. Deshalb das Theater vor ein paar Jahren als sich die Landesregierung überrascht der Tatsache gegenübersah, das eine TH Magdeburg mit angeschlossener hannoveraner Medizinaussenstelle einfach mal 300-Jahre Medizin in Halle wegschmeißen wollte.

    Herr Haseloff wollen sie aktuell wieder konsterniert feststellen, zu welch Untaten Magdeburg fähig ist?!?
    Magdeburger Politprolls fangen schon wieder an und beschimpfen Minister, schalten sogar die Polizei ein. Unverschämtheit soll wohl mangelnden Hintergrund überdecken!
    Wann endlich zeigen Sie klare Kante und sagen die Wahrheit. Sachsen-Anhalt ist kein Hinterland um Magdeburgs überdimensionierte Wunschliste zu finanzieren.

    #346301

    Anonym

    fractus schreib deinen Unsinn in deiner Gegend bei Magdeburg.

    Ach ja, früher flossen Milch und Honig nur im Westen, da war der weiche Kupfergroschen härter als der gehärtete Aluchip.

    Und da es offensichtlich auch dort nicht nur Milch und Honig gibt, hoffen wir nun auf bessere Milch und besseren Honig in sächsischen und thüringischen Landen. Und wie gehabt, sehen wir wieder nur den Staub vor unserer Haustür und die Reklametafeln der anderen. Jeglicher Einwand nach Vernunft und realistischer Einschätzung wird, wie gehabt, als defätistisch abgetan.

    #346320

    teu

    Es ist wohl an der Zeit diesen Unfug zu beenden.
    Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen sollten ein Bundesland werden.
    Ist billiger.

    #346321

    Das geschieht erst nach dem nächsten Krieg.

    #346360

    Anonym

    @fractus

    Was für ein schwacher Einwand.
    Zu den Vorwürfen kommt – wie immer – gar nichts! Denn sie sind wahr, du kannst sie nicht entkräften.

    Du redest von Milch und Honig, die wir angeblich nur woanders sehen und willst doch nur, dass Milch und Honig für Magdeburg in Sachsen-Anhalt weiterfliessen. Denn Eines weißt du sehr wohl, wie auch wir – ohne Sachsen-Anhalt gäbe es weder eine große Medizinische Fakultät noch eine Universität in Magdeburg.

    Bei alledem spricht fractus noch von Vernunft.
    Passend zu den politischen Lügen, die in Sachsen-Anhalt immer unter den Teppich gekehrt werden.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.