Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Amerikaner ziehen sich aus BUNA zuzrück

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #412819

    Der US-amerikanische Kunststoff-Hersteller Trinseo hat das Werk zur Produktion von synthetischem Kautschuk in Schkopau an die polnische Synthos verkauft.
    In Vorbereitung auf den Krieg erfolgte 1936 unter dem Namen Buna-Werke GmbH Schkopau die Grundsteinlegung des weltweit ersten Synthesekautschukwerkes.
    Der Werksname BUNA leitete sich aus dem Verfahren zur Herstellung von Synthesekautschuk, die Polymerisation von Butadien mit Natrium ab.

    #412833

    Na und?

    #412841
    #412842

    Das Werk wird von Synthos übernommen, seit einiger Zeit schon Marktführer der Kautschukproduktion in Europa. Von einer Stillegung kann nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil. Es sind auch nicht „die Amerikaner“, die sich zurückziehen. Das Kautschuk-Werk gehörte vorher dem Luxemburgischen Konzern Trinseo.

    #412843

    Ich habe nicht geschrieben, dass es stillgelegt wird.
    Du kennst dich nicht so aus, warum so viele Firmen ihren Briefkasten in Luxemburg haben.
    https://www.trinseo.com/
    In der Wirtschaft analysiert man nicht die Vergangenheit, sondern prognostiziert die Zukunft.

    #412890

    In der Wirtschaft analysiert man nicht die Vergangenheit, sondern prognostiziert die Zukunft.

    Was man allerdings Experten überlassen sollte, nicht dem Opa auf der Küchenbank.

    #412896

    Es ist nicht üblich, dass Unternehmen ihre Beweggründe offenlegen. Es ist aber legitim, sich Gedanken zu machen, wenn die ganze Branche über hohe Energiekosten jammert.
    Da machen sich frisch geschlüpfte Hüpfende überhaupt keine Gedanken.

    https://www.verivox.de/strom/nachrichten/hohe-strompreise-industrie-denkt-laut-ueber-abwanderung-nach-77902/

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.