Unbekannte stellen nachts Betonkübel auf Schienen: Straßenbahn konnte nicht mehr bremsen

28. Juli 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Am heutigen Morgen, gegen 03:40 Uhr, ereignete sich im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verbrachten zwei unbekannte Täter einen Betonmülleimer auf die dortige Schienenanlage. Eine nachfolgend heranfahrende Straßenbahn konnte nicht mehr abbremsen und kollidierte mit diesem. Personen kamen nicht zu Schaden. An der Straßenbahn entstand Sachschaden, welcher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden kann. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und weitere strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben