Brauhaus in den Startlöchern

16. Mai 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare

Viele Gastronomen in Halle haben nicht nur beim Shutdown gejammert und geklagt, sondern sich auf die Zeit danach vorbereitet. So auch unser Werbepartner, das Hallesche Brauhaus. Geschäftsführer Temba Schuh berichtet:

Wenn die Gaststätte im Herzen der Stadt am Montag wieder öffnet, werden die Gäste auf ein neues Ambiente stoßen. Beim Umbau wurden die Auflagen der Stadt eingehalten, Mindestabstände zwischen den Gästen können durch eine veränderte, gelockerte Sitzordnung eingehalten werden. Aber nicht nur das.  Freiwillige Helfer haben das Haus renoviert, es gibt neues Parkett, die Wände sind gestrichen und es gibt nun die Gelegenheit, mit neuen Multimediageräten per Public-Viewing z.B. Bundesliga Fußballereignisse genießen zu können.

 Eine neue, breitere und schicke rustikale Eichentheke mit Lademöglichkeiten für Technik ermöglicht die Nutzung von Kommunikationsgeräten wie Tablets , Telefone und Mobilgeräten aller Art.

Die Brauereierzeugnisse können wie immer auch für „außer Haus“ erworben werden. Hierzu gibt es auch neue Gebindegrößen : Jetzt werden die 0,33 Flaschen abgefüllt mit bis zu sechs Sorten der unterschiedlichsten selbstgebrauten Biersorten.

Temba Schuh: „Unser Braumeister mit dem passenden Nachnamen Nass braut immer wieder neben den ständigen Biersorten wie Hallsch ( Obergärig-spritzig- frisch), Albrechtsdunkel (untergärig- malzig- süffig), Schönitzer Pilsener  (untergärig-hopfen-aromatisch), und er  erfindet immer wieder Spezialbiere wie das Hanfbräu dunkel (leichte Kaffeenote mit ausgeprägten Hanfaromen- obergärig- malzig) oder seine neueste Kreation mit unserem Kooperationspartner der Bierkanzlei : das „Sonnenbock“, ein Premiumbier mit hohen Hopfenanteil“.

In Kürze soll es auch einen Speise-Lieferdienst geben: Auf dem Programm stehen dann Flammkuchen und Burger in Verbindung mit den Flaschen des  Selbstgebrauten.

Geschäftsführer Temba Schuh möchte an dieser Stelle auch seinen Dank aussprechen:

  • an die vielen fleißigen Helfer und Handwerker, die in den letzten Wochen geholfen haben,
  • die Volksbank Halle für Ihre Unterstützung als Finanzpartner in der Not,
  • die Stadtwerke Halle und ihre Töchterunternehmen für die großzügigen Stundungszusagen,
  • die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit wegen der Kurzarbeitsentgelte,
  • die Investitionsbank wegen der unkomplizierten Abwicklung der Unterstützungszahlung Soforthilfe,
  • „die Bundestagspolitiker“,  stellvertretend Herrn Bernstiel, „der uns immer schnell informiert und unterstützt hat“.

And last but not least: Der besondere Dank von Temba Schuh gilt den Mitarbeiten des Brauhausteams  bis zu den Auszubildenden, der Leitungsebene, Herrn und Frau Küssner, Frau Menzel als Geschäftsassistenz und Herrn Nass (Braumeister). Diese Menschen standen und stehen dem Brauhaus immer treu und loyal zur Seite, sagt Temba Schuh sichtbar gerührt.

(Red, Werbung)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben