KLASSIK-PICKNICK präsentiert weiteren Musical-Star

11. August 2017 | Veranstaltungen | 2 Kommentare

Für das am 20. August auf der Peißnitzbühne stattfindende KLASSIK-PICKNICK konnte der Dirigent und Künstlerische Leiter des Projektes, Peter Schedding, einen weiteren Musicalstar verpflichten. Neben Ines Lex wird nun auch der Martin Markert die bekannten Musicalhits von Andrew Lloyd Webber präsentieren. Martin Markert wurde in der halleschen Inszenierung der West Side Story als »Tony«, gefeiert und ist u.a. mit Europas größter und bekanntester Musicalgala »Die Nacht der Musicals«, auf Tour.

Martin Markert

Zum Klassik-Picknick präsentiert die Staatskapelle Halle unter dem Titel »Don’t cry for me Argentina« berühmte Hits aus Musical-Welterfolgen wie »Evita«, »Cats« und »Das Phantom der Oper«, die den Briten Andrew Lloyd Webber zum bekanntesten Musical-Komponisten der Gegenwart gemacht haben. Neben Ausschnitten und Arrangements aus seinen beliebtesten Werken stehen auch Musical-Melodien der amerikanischen Komponisten Richard Rodger (»The King and I«) und Stephen Sondheim auf dem Programm des Picknick-Konzertes unter Leitung von Peter Schedding. Auch der Kinder- und Jugendchor der Oper Halle ist zu erleben.  

Für das musikalische Vorprogramm ab 15.00 Uhr sorgt das Hallesche SIEBENSCHLÄFER-Projekt von Klaus Adolphi (HORCH / The Aberlour’s) und Kathrin Peter (Opernextrachor Halle), unterstützt durch den weiteren Horch-Kollegen Stefan „Witsch“ Wieczorek.

Tickets gibt es an der Theaterkasse und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.cultour-buero-herden.de. Einlass zur Veranstaltung ist in diesem Jahr um 14.30 Uhr. Die Tageskasse an der Peißnitzbühne öffnet um 14 Uhr.

Sonntag, 20. August 2017 | Einlass ab 14.30 Uhr | 15.00 Uhr Vorprogramm | 17.00 Uhr Konzertbeginn | Freilichtbühne auf der Peißnitz

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben