All Patrouille hebt ab am Kaulenberg

19. Juni 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag hatten wir die Gelegenheit den virtuosen Gitarristen Tim McMillan und seine Begleiterin Rachel Snow (beide Australien) im Innenhof der Volksbühne am Kaulenberg zu erleben. Ein wundervolles Konzert und eine schöne sommerliche Stimmung mitten in der Innenstadt für all diejenigen, die nicht Altbarockern oder Altbluesrockern zuhören wollten. Und wurden auch nicht enttäuscht: Fast zwei Stunden handgestrickte Musik mit Gitarre, Violine und Digitalschlagzeug belohnten die Besucher. Von Deutschland über die britischen Insel nach Australien und zurück ging die musikalische Reise immer garniert von Geschichten in einer gekonnt lustigen Mischung aus Englisch und Deutsch. Geschichten, die garantiert wahr sind!

Aber die Volksbühne am Kaulenberg hat in ihrem Innenhof im Sommer noch mehr zu bieten: Am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 18:30, hebt sie endlich wieder ab – die OSI SOAP, die siebte Ostdeutsche All Patrouille. Weitere Termine sind bereits angekündigt. Dazu bitte in den Spielplan des kleinen Theaters schauen.

Am 21. Juni wird die große Fête de la Musique in ganz Halle gefeiert. In der Volksbühne am Kaulenberg spielen Decor und Lightcap auf.
Die Volksbühne ist Teil einer Route durch Halle, die vom Café Ludwig (16:00-18:00) über die Volksbühne (18:00-20:00) bis zum Lichthaus (20:00-22:00) führt.

Am 23.06. geht es dort Rückwärts über den Jakobsweg. (szen. Lesung). Beginn ist 16 Uhr.

Außerdem möchten wir  auf die Lesung von Romy Straßenburg hinweisen, die im Rahmen der FRANCO.FOLIE2019 nach Halle kommt, und am 26.06.2019 zum Gespräch mit Jonas Schütte an der Volksbühne weilen wird. Der Titel ist Adieu Liberté – Wie mein Frankreich verschwand.

Im Juli werden entspanntere Tage am Kaulenberg anbrechen. Größtenteils werden musikalische Beiträge das Programm bestimmen: Unter anderem Walking in Rivers und Götz Widmann.

Im Angesicht der Sonne werden aber auch zwei Gastspiele das Programm schmücken: Am 04. Juli werden Wilhelm Bartsch und Peer-Uwe Teska in einem Wechselspiel Altes und Neues von Judenhass und Co präsentieren: Was für eine Kälte muss über die Leute gekommen sein.

Und das Theater freut sich sehr, am 21.07.2019 die Geschichten aus der Stadt 3.0 begrüßen zu dürfen. Vier Damen öffnen ihren Stammtisch für einen spannenden Erzähltheaterabend.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben