Tierische Freude im Tierheim: mit Spende aus Kanada kann endlich Dachschaden beseitigt werden

21. Dezember 2017 | Nachrichten, Vereinsleben | Keine Kommentare

Zwar gehört das zu üblichen „Scheckübergabebilder“, aber es sind immerhin zwei süße Katzen drauf.

Der Lebensversicherer Canada Life spendet anlässlich seines Geburtstags für wohltätige Zwecke. Das Unternehmen wurde in Deutschland 17 Jahre, in Kanada 170 Jahre, alt und hat aus diesem Anlass die Spendenaktion „Mach‘s Möglich“ ins Leben gerufen. Hier konnten gemeinnützige Vereine aus ganz Deutschland Projekte vorstellen.
In der ersten Runde der Spendenaktion traten 143 Vereine aus allen Bundesländern in einem öffentlichen Online-Voting gegeneinander an. Die 16 Bundesland-
Gewinner erhielten jeweils 1.700 Euro. In der zweiten Runde ging es dann für diese Sieger um den Hauptpreis: zusätzliche 17.000 Euro. Hier setzte sich der Tierschutz Halle e.V. mit seinem Projekt „Wir brauchen ein Dach!“ durch. Dieser Wunsch des Vereins wird nun Wirklichkeit. „Wir freuen uns riesig über die Spende. Die Instandsetzung des Daches hilft uns sehr, unsere Gedanken und unsere Kraft wieder komplett in die Betreuung unserer Tiere stecken zu können. Vielen Dank dafür!“, erklärt Vanessa Homann, die Vorstandsvorsitzende des Vereines.
Die Bauarbeiten am Dach konnten bereits kurz nach dem Ende der Spendenaktion beginnen und sind nun fast abgeschlossen. Kommende Woche wird das Gerüst abgebaut. Leider drang in der Zeit, als nur eine Plane das Gebäude vor dem Regen schützte, doch Wasser in den Turm und hinterließ seine Spuren im Meerschweinchenzimmer. Die Zwischendecke muss nun wieder trocknen, bis dahin wird es etwas ruhiger im Verein. Spätestens im Frühjahr wird aber in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände wieder fleißig gebaut, um den Tieren, die der Verein aufnimmt, die besten Lebensbedingungen zu ermöglichen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben