Stadtwerke wieder gestört

16. November 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Halle (Saale), 16. November 2018 – Aufgrund einer Störung im Umspannwerk Stadtpark kam es von etwa 9.35 Uhr bis 9.50 Uhr zu einem kurzzeitigen Stromausfall in großen Teilen der halleschen Innenstadt sowie im nördlichen Stadtteil. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Durch Umschaltungen konnten jedoch alle Kunden nach einer Viertelstunde wieder mit Strom versorgt werden.

Stadtwerke Halle GmbH

Die Stadtwerke Halle bieten von Energie- und Wasserversorgung über den öffentlichen Personennahverkehr, Wertstofferfassung, Abwasserbeseitigung, Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Winterdienst, Logistik-, Deponie- und Infrastrukturleistungen sowie Datenverarbeitungsservices bis hin zu Bäderbetrieb und Stadtbeleuchtung als starke Unternehmensgruppe sämtliche Leistungen der kommunalen Daseinsvorsorge und Dienstleistungen für die Wirtschaft aus einer Hand. Mit 2.865 Mitarbeitern und Auszubildenden sowie einem Jahresumsatz von 630 Millionen Euro in 2017 sind die Stadtwerke Halle der größte gewerbliche Arbeitgeber in der Saalestadt und das größte kommunale Versorgungsunternehmen Sachsen-Anhalts. Internet: http://www.stadtwerke-halle.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben