HFC verpflichtet Louis Samson

6. Juli 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC hat mit Louis Samson einen neuen Abwehrchef. Der 26 jährige wechselt ablösefrei an die Saale und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2023.

Der 1,90m große gebürtige Berliner kann sowohl als Innenverteidiger, als auch als defensives Mittelfeld eingesetzt werden. Mit seinen 96 bestrittenen Spielen für den FC Erzgebirge Aue bringt er reichlich Zweitligaerfahrungen mit nach Halle. „Louis Samson stand von Beginn an weit oben auf unserer Liste. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem Gespür für die Organisation der Hintermannschaft ist er prädestiniert für eine Führungsrolle in unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Halleschen FC entschieden hat und unseren Weg mitgehen möchte“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge laut HFC-Homepage.

Samson stößt mit sofortiger Wirkung zum Trainingslager in Wesendorf zur Mannschaft vom HFC dazu, um seine neuen Teamkollegen schon kennenzulernen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben