Singsaison auf der Würfelwiese startet am 4. Mai

28. April 2022 | Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Ab kommenden Mittwoch startet in Halle (Saale) wieder die Singsaison.

Nachdem 2020 das Singen aufgrund der Coronapandemie völlig ausfallen musste und im vergangenen Jahr nur an neun Wochen stattfinden konnte, werden in diesem Jahr von Mai bis September wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wöchentlich zum gemeinsamen Singen auf die Würfelwiese einladen.

Zeit: Ab dem 4. Mai 2022 von 17 bis 18 Uhr (und dann wöchentlich jeden Mittwoch)
Ort: Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude)

Die Idee: Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen unterm freien Himmel haben, finden sich wöchentlich auf der Würfelwiese ein. Auch wenn es Freundinnen und Freunde des Würfelwiesensingens gibt, die jede Woche dabei sind, ist es doch kein fester Chor – jede und jeder ist eingeladen, wann sie oder er Zeit hat dazuzukommen. Die beliebten Musikerinnen und Musiker der Würfelwiese begleiten die Sängerschar.

Liederhefte können für drei Euro vor Ort ausgeliehen werden. Das Liedrepertoire reicht von Kinderliedern bis zu Liedern, die mit Halle verbunden sind, weil beispielsweise „Da steht eine Burg überm Tale“. Für alle Generationen ist etwas dabei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben