Best Western Hotel Halle-Merseburg erhält Gütesiegel „Barrierefreiheit geprüft“

14. Februar 2022 | Soziales, Vermischtes | Keine Kommentare

Beim bundesweiten Projekt „Reisen für Alle“ lassen sich interessierte Anbieter nach einheitlichen Qualitätskriterien testen und durch eine qualifizierte Prüfstelle mit dem Gütesiegel „Barrierefreiheit geprüft“ zertifizieren. Anhand der ausführlichen Berichte erhalten Gäste vor Reiseantritt somit einen Überblick über die jeweiligen Angebote.

Sachsen-Anhalts Tourismusminister Sven Schulze hat dem Best Western Hotel Merseburg-Halle die Zertifizierungsurkunde im Rahmen dieses bundesweiten Projekts nun am vergangenen Wochenende übergeben. Er erklärte dabei, ein barrierefreier Tourismus sei für Sachsen-Anhalt ein wichtiges Segment mit großem wirtschaftlichen Potenzial. Denn: „Menschen mit Einschränkungen werden verlässlich informiert und bekommen einen guten Überblick für die Auswahl von touristischen Einrichtungen!“

Hoteldirektor René Scholz gab bei der feierlichen Übergabe seiner Dankbarkeit Ausdruck und erklärte, sich insbesondere darüber zu freuen, dass das Land Sachsen-Anhalt den Tourismus auch in Corona-Zeiten im Blick habe und unbürokratisch Fördermittel für diesen Bereich bereitstelle.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben