Neue Corona-Regeln für Sachsen-Anhalt

15. September 2020 | Politik, Wirtschaft | Keine Kommentare

Die Landesregierung will am heutigen Vormittag die neue und achte Corona-Verordnung für Sachsen-Anhalt vorstellen. Diese könnte vor allem für Betreiber von Clubs- und Diskotheken eine Erleichterung bedeuten, da sie seit Langem darauf warten, endlich wieder öffnen zu dürfen.

Vor zwei Wochen hatte das Kabinett bereits verlauten lassen, dass Konzerte, Aufführungen, Profisport und Turniere mit mehr als 1.000 Teilnehmern möglicherweise bald wieder erlaubt werden sollen. Auch für die Betreiber von Weihnachtsmärkten würde dies das Ende des Bangens bedeuten. Außerdem wurde angekündigt, dass die Kontaktlisten-Pflicht beim Friseur oder im Restaurant entfallen soll.

Landes-Wirtschaftsminister Dr. Armin Willingmann hatte sich ebenfalls für solche Lockerungsmaßnahmen ausgesprochen, wenngleich bei Veranstaltungen, Feiern und in Sportstätten auch weiterhin die Anwesenheitslisten vorgeschrieben bleiben soll.

Die nunmehr achte Corona-Schutzverordnung tritt dann am kommenden Donnerstag in Kraft.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben