Karamba Diaby im Homeoffice: auf seiner Seite sammelt er Infos zu Lieferdiensten in Halle

8. April 2020 | Politik | Keine Kommentare

Auch für den Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby gelten die Einschränkungen im Zuge von COVID-19. Der SPD-Mann nutzt nun die Gelegenheit, um seine Formate an die neuen Voraussetzungen anzupassen und alternative Kommunikationswege zu finden.
„Meine Bürgersprechstunden haben wir in Telefonsprechstunden umgewandelt. Mit meinem Team und den Kollegen aus dem Bundestag kommuniziere ich über Video- und  Telefonkonferenzen,“ so Diaby.

Diaby ist auch in anderen Bereichen aktiv. „Die aktuelle Lage ist für alle herausfordernd, besonders aber für kleine Unternehmen in der Gastronomie und im Einzelhandel. Deshalb habe ich eine Liste aller mir bekannten Einzelhändler erstellt, die trotz Schließung ihrer Geschäfte weiterhin ausliefern. Ich bin quasi ein Info-Lieferdienst“, sagte der Bundestagsabgeordnete.

Die Liste ist auf Diabys Website unter https://www.karamba-diaby.de/aktuelle-dienstleistungen-halle-saale abrufbar. Sie wird regelmäßig aktualisiert. Dabei bittet Diaby um Mithilfe: „Sollten sich Unternehmen, die einen Lieferdienst anbieten, nicht auf der Listewiederfinden, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben