Junges Gemüse zur Stadtratswahl

16. November 2018 | Politik | Keine Kommentare

Das junge Gemüse,  äh, sorry… Die Jugend der Grünen teilte uns mit: Die GRÜNE JUGEND Halle nominiert frische und fähige Kräfte für aussichtsreiche Plätze auf der halleschen Stadtratswahl-Liste von Bündnis 90/Die Grünen. Die GJ-Mitgliederversammlung votiert einstimmig für die Neubewerber*innen Britta Rauschnabel (27 Jahre alt) und Markus Jürisch (25 Jahre) sowie den bereits im Stadtrat vertretenen Dennis Helmich (27 Jahre).

Grüne im Grünen

„Die GRÜNE JUGEND hat in den vergangenen Monaten durch zahlreiche Initiativen und Aktionen unter Beweis gestellt, dass sie bereit und heiß darauf ist, die Stadt mitzugestalten. Dem lassen wir mit den Votenvergaben an unsere drei starken GJ-Kandidat*innen Britta, Markus und Dennis ein weiteres Mal auch Taten folgen. Diese drei Leute stehen für einen jungen und grünen, einen konsequent sozialen und ökologischen Wandel in unserer aufblühenden Saalestadt”, ist Anna‑Lisa Möbius, Stadtsprecherin der GRÜNEN JUGEND Halle überzeugt.

„Wir sind breit aufgestellt. Im Herzen der Stadt möchten wir mit Britta Rauschnabel für u.a. die südliche Innenstadt, Markus Jürisch für u.a. Giebichenstein und Kröllwitz sowie Dennis Helmich für u.a. die nördliche Innenstadt und das Paulusviertel zukünftig auch stärker denn je parlamentarisch die Interessen der jungen Menschen in Halle vertreten”, fügt Kim Lang, Stadtsprecher der GRÜNEN JUGEND Halle, hinzu.

Gemeinsam ziehen Anna-Lisa Möbius und Kim Lang das Fazit: „Das geschlossene Votum der Mitgliederversammlung unterstreicht unsere Einigkeit in der Unterstützung für Britta, Markus und Dennis. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Listenaufstellung der Grünen am Samstag und freuen uns auf einen spannenden und jungen Wahlkampf!”

GRÜNE JUGEND Halle (Saale)
Die GRÜNE JUGEND Halle (Saale) ist die inhaltlich unabhängige grüne Jugendorganisation in Halle an der Saale. Sie setzt sich für eine progressive, emanzipatorische ökologische und soziale Politik ein und ist der Überzeugung, dass es für politisches Mitwirken kein Mindestalter gibt. Mit vielen engagierten Mitgliedern zählt sie zu den aktivsten politischen Jugendgruppen in der Saalestadt. Immer aktuell auf Facebook unter www.facebook.com/GJHAL sowie Instagram unter
www.instagram.com/gruene.jugend.halle
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben