NT künigt Premiere von „Rotkäppchen“ an

3. November 2017 | Kultur, Nachrichten | Keine Kommentare

Am Mittwoch, d. 29. November, öffnet das neue theater wieder seinen Hof für seine ganz eigene Interpretation eines Weihnachtsmärchens. Regisseur und nt-Intendant Matthias Brenner inszeniert die acht NachwuchsschauspielerInnen des aktuellen Schauspielstudios als zauberhaft-verrückte Fabelwesen in einem der wohl bekanntesten Märchen der Welt: „Rotkäppchen“, nach der Erzählung der Gebrüder Grimm.

Dass der Hof des neuen theaters in der Vorweihnachtszeit zum Schauplatz für abendliche Märchen-Inszenierungen wird, ist bereits seit mehreren Jahren Tradition am Haus. Zuletzt waren unter anderem „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (2015 und 2016) sowie „Rapunzel“ (2013 und 2014) im Hof zu sehen. Natürlich darf dabei als alter Bekannter auch das Eichhörnchen namens Hilmar, in diesem Jahr gespielt von Manuel Thielen, nicht fehlen. Und wie auch in den letzten Jahren wird es keine klassisc

Szenenfoto „Schneewittchen“) Foto: Julia Fenske | Abgebildet: v.l.n.r.: Marie Scharf, Paul M. Oldenburg, Paul Maximilian Pira, Benito Bause, Barbro Viefhaus, Sophia Platz

he Interpretation der grimmschen Märchenvorlage! Generationenübergreifend sorgt „Rotkäppchen“ fernab von Besinnlichkeit für Spaß und Spannung, rund um den menschenfressenden Wolf und seine mutigen WidersacherInnen.

Mittwoch, d. 29. November 2017 | 17.30 Uhr | Hof

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben