Warnstufe ROT in Sachsen-Anhalt – 307 Neuinfektionen an einem Tag

6. November 2020 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Das RKI hat am heutigen Tag erstmals mehr als 20.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden für ganz Deutschland gemeldet. Und auch in Sachsen-Anhalt steigt die Zahl der Neuerkrankten mit jedem Tag weiter an. Heute sind es nach Angaben des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration insgesamt 307 neue Infektionen.

Damit ist gleichzeitig auch ein neuer, trauriger Höhepunkt der Corona-Pandemie erreicht: Ab dem heutigen Tag befinden sich alle Regionen und Landkreise Sachsen-Anhalts im roten Bereich. Gestern war noch als einzige Region Dessau-Roßlau mit einem Inzidenz-Wert von 22,47 aufgefallen. Heute ist dieser jedoch sprunghaft auf über 30 gestiegen. Das Jerichower Land führt derweil auch heute wieder die Liste der Regionen mit den höchsten Inzidenz-Werten an. Hier liegt der Wert derzeit weit über 100. Auch Magdeburg folgt diesem Trend, liegt aktuell aber noch bei 94.

Die derzeitige Fallzahl in Sachsen-Anhalt liegt mit den mehr als 300 Neuinfektionen somit heute bei insgesamt 6.486, von denen noch immer 2.620 als aktuell Infiziert gelten. Bekannt sind außerdem insgesamt 630 hospitalisierte Fälle. Derzeit sind noch immer 29 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt, 14 davon werden aktuell sogar beatmet.

Und auch ein weiterer Todesfall ist hinzugekommen, sodass hierzulande nun 89 Personen an oder mit Corona verstorben sind.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben