Nimmt die Impfkampagne nun Fahrt auf? – Quote von 17,7 Prozent in Sachsen-Anhalt

14. April 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration von Sachsen-Anhalt heute mitteilt, liegt die Zahl der bisher durchgeführten Erstimpfungen in den Impfzentren bei inzwischen 352.715. Hinzu kommen den Angaben des Robert-Koch-Institutes zufolge außerdem noch 36.108 Impfungen der niedergelassenen Ärzteschaft.

Damit beträgt die Quote für die Erstimpfungen im gesamten Bundesland nunmehr 17,7 Prozent. Da diese aktuell im Fokus stehen und so schnell wie möglich einem großen Teil der Bevölkerung eine erste Impfung zugänglich gemacht werden soll, liegt der Prozentsatz für die Zweitimpfungen inzwischen deutlich zurück, bei 5,4 Prozent.

Für Halle wurden am gestrigen Tag insgesamt 553 Erstimpfungen gemeldet. Noch am Montag hatte die Stadt Halle bekanntgegeben, an einem Tag 1.039 Impfungen – von denen nur 3 Zweitimpfungen waren – durchgeführt zu haben. Spritzenreiter war gestern der Landkreis Jerichower Land mit 1.604 Impfungen, dicht gefolgt von Magdeburg mit 1.506 Erstimpfungen an einem Tag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben