Impfen ohne Termin – Zwei Standorte in Halle auch heute geöffnet

30. Dezember 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

 

Auch am heutigen Tag kann sich jede und jeder Interessierte in Halle zwischen 10 und 16 Uhr am Impfstandort in der Heinrich-Pera-Straße
oder zwischen 16 und 19 Uhr am Standort in der Burgstraße gegen Corona impfen lassen. Eine Terminvereinbarung ist dabei nicht notwendig.

An beiden Standorten ist nach Angabend er Stadt ausreichend Impfstoff der Hersteller Moderna und Biontech vorhanden, weshalb aktuell keine Einschränkungen gelten. Auch für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ist somit genügend Impfstoff des Herstellers Biontech vorhanden. Sie können mit einem Erziehungsberechtigten zu den normalen Impfzeiten ohne Termin erscheinen und sich impfen lassen.

Mit den Impfmöglichkeiten setzt die Stadt Halle (Saale) die neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission STIKO um, nach welcher Auffrischungsimpfungen nun für alle Personen über 18 Jahre möglich sind, deren Grundimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt. Duiejenigen Personen, die mit Johnson&Johnson geimpft wurden, sollten hingegen sogar schon nach vier Wochen erneut geimpft werden, da der Impfschutz bei diesem Vakzin deutlich geringer ist.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben