Corona-Update für Sachsen-Anhalt

26. Dezember 2020 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Nach den Angaben des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration wurden am heutigen Tag 526 neue Corona-Infektionsfälle für ganz Sachsen-Anhalt gemeldet. Die Anzahl der aktuell Infizierten liegt demnach heute bei 7.478 Personen.

Im ganzen Bundesland sind derzeit 154 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt. 82
dieser Patienten müssen beatmet werden.

Am stärksten betroffen ist aktuell der Landkreis Saalekreis. Hier stieg die 7-Tage-Inzidenz heute auf 412,37. Alleine heute gab es dort 95 Neuinfektionen. In Halle wurden heute hingegen 75 Neuinfektionen gemeldet, was eine auf knapp 249 gesunkene Inzidenz zur Folge hat. Allerdings gelten hier auch weiterhin 861 Personen als infiziert.

Außerdem müssen 133 Hallenser im Krankenhaus behandelt werden, davon 43 auf der Intensivstation. Weiterhin werden auch 51 Patienten aus anderen Landkreisen in halleschen Krankenhäusern behandelt.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben