Neujahrskonzert in der Moritzkirche

13. Januar 2018 | Kultur | Keine Kommentare
Die Sauer-Orgel in der Moritzkirche in der Moritzkirche Halle bietet alleine schon ein wundervolles Klangerleben. Aber beim Neujahrskonzert am Sonntag, dem  14. Januar 2018 um  16:00 Uhr kommt noch eine Trompete hinzu. Dazu laden die Bürgergesellschaft St. Mauritius zu Halle (Saale) e.V. und der Förderverein SAUER-Orgel Moritzkirche Halle (Saale) e.V.  gemeinsam recht herzlich. Zusätzlich zu diesem festlichen Benefiz-Neujahrskonzert gibt es anschließend einen Neujahrsempfang.

Die jungen Musiker Toni Fehse (Trompete) und Jonas Wilfert (Orgel) wissen den besonderen Reiz der Klangkombination von Trompete und Orgel besonders zu schätzen und musizieren gemeinsam mit großer Leidenschaft, was sie in zahlreichen gemeinsamen Konzerten unter Beweis gestellt haben. Zu Gehör gebracht werden unter anderem Werke von Paul Dukas, Antonio Vivaldi, Max Reger und Johann Sebastian Bach.

Der Eintritt ist frei. In einer Kollekte am Ausgang erbitten beide Vereine eine großzügige Spende, die zu gleichen Teilen der Moritzkirche und der SAUER-Orgel zugute kommen. Die Kirche ist geheizt!
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben