Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 16,680)
  • Autor
    Beiträge
  • #467007

    Die MZ hat meinen Leserbrief heute nahezu vollständig veröffentlicht:

    Die Stadt Halle will Grünflachen bald mähen
    Mit Staunen stellt man fest, dass in diesem Jahr viele Grünstreifen in der Stadt nicht gemäht wurden und Blühstreifen entstanden. Der Anblick ist in der Tat ungewöhnlich und entspricht so manchem nicht seinem Schönheitsbegriff. Diese Blühstreifen sind aber ökologisch richtig, es ist auch keine Unkraut wie einige meinen, sondern es sind Wildkräuter und wir sollten uns an ihrem Anblick gewöhnen und erfreuen.
    Die industrielle Landwirtschaft produziert zwar intensiv zu unserem Nutzen, aber es sind leider auch ökologische Wüsten in der Landschaft, da blüht keine Kornblume mehr am Feldrand und keine Lerche steigt mehr hoch in die Luft. Da sollten wir in der Stadt mit unseren Möglichkeiten einen kleinen Ausgleich für die Natur schaffen und nicht ebenfalls mit Rasenmähern ökologische Wüsten produzieren. Es sollte immer nur dort gemäht werden, wo es unbedingt erforderlich ist.
    Was aber tut unsere Stadtverwaltung, anstatt dies den Bürgern zu erklären und für die Natur zu werben, entschuldigt sie sich für den ungemähten Zustand und verspricht umgehend Abhilfe. Man muss den Eindruck gewinnen, dass Umweltschutz und Natur in unserer Stadt nicht in den richtigen Händen sind.
    Wolfgang Kupke
    Ökologische Arbeitsgruppe Halle e.V.

    #466976

    Hier geht es aber um die Frage, ob es richtig ist, in der Stadt weniger zu mähen.

    #466974

    Dem Leserbriefschreiber in der morgigen MZ Uwe Schwiegel stehen die Haare zu Berge wegen dem hohen „Unkraut“. Der gehört sicher auch zu der Sorte Mensch, die jeden 3. Tag den Rasenmäher anwerfen. Wo nicht unbedingt gemäht werden muss, sollen Gras und Wildkräuter wachsen, das spart nicht nur Geld, sondern ist auch besser für die Natur.

    #466971

    Die MZ berichtet aber, dass das nicht aus ökologischen Gründen nicht gemäht wird.

    #466848

    Das kommt raus, wenn man etwas verbietet, was keiner mehr kennt außer MdL Striegel in Merseburg und und evtl. Geschichtsleher, und als etwas Böses schon gar nicht.

    #466841

    Beim Fußballspiel Deutschland gegen Spanien sagte der ARD-Kommentator:
    Gebt nochmal ALLES in den verbleibenden Minuten FÜR DEUTSCHLAND.

    Höcke stände mit diesem Kommentar vor Gericht.

    #466831

    Heute ist draußen wieder menschengemachter Klimawandel zu sehen.

    #466830

    Die 4% beruhen aber auf wissenschaftlicher Grundlage und sie werden durch DIEPARTEI eindrucksvoll bestätigt.
    Eine Knalltüte von denen wollte Stadtratsvorsitzende werden, auch ein klarer Beweis.

    #466822

    Ein Virus und eine Grüne Partei genügen.

    #466805

    Die Menschheit wird zugrunde gehen, aber nicht am Klimawandel, es wird geschehen, bevor das Eis der Antarktis und Grönlands geschmolzen ist.

    #466751

    Der sich ökologisch gebende Eifer für Fahrräder, Roller und Liegeräder blendet Alte und Behinderte völlig aus.
    Ich hab jahrelang auch Landtagsabgeordnete gesehen, die nach einem langen Arbeitstag in Magdeburg von ihren Ehepartnern mit Auto am Bahnhof abgeholt wurden, selbst die sind nicht immer mit der Taxe gefahren. Ich war damals noch fit und hatte für meine Heimfahrt am Bahnhof ein Fahrrad stehen.

    #466723

    Gestern waren bei uns 10 über 80jährige zu Besuch, alle reisen noch mit der Bahn, werden öfter von ihren Kindern zum Zug gebracht oder abgeholt, die waren alle empört über diese Einschränkung für private Autos.
    Von einer Interessenvertretung alter und behinderter Menschen merkt man im Stadtrat oder der Stadtverwaltung wenig bis nichts.

    #466705

    Mit deiner Argumentation gegen Reitschuster kann ich dir folgen, beim 2. Mal wusste er Bescheid und hat provoziert, das hätte er besser nicht tun sollen.

    #466687

    Nachdem wir hören konnten, was die von unseren Zwangsgebühren bezahlten Journalisten sagen, füge ich an, was der freie Journalist Reitschuster dazu schreibt:
    https://reitschuster.de/post/hoecke-erneut-wegen-angeblicher-nazi-parole-verurteilt/

    #466181

    Einverstanden, hoffentlich lösen sie sich endlich von Merkels linkem Geist.

    #466174

    Hier geht es um die Brandmauer im Stadtrat Halle, und ein AfD-Kandidat für den Vorsitz wird nicht gewählt werden, selbst wenn die CDU zustimmt.
    Das wäre aber nicht schlimm, es geht um das alltäglich Geschaft im Stadtrat und da sollten alle stimmen, wie sie es sachlich für richtig halten egal wie die AfD stimmt. oder was die AfD vorschlägt.

    #466167

    Pressemitteilung der CDU-Halle

    „Halle, den 10. Juni 2024
    PRESSEMITTEILUNG
    Herzlichen Dank für das Vertrauen, welches uns in diesen herausfordernden Zeiten entgegengebracht wurde. Der deutliche Zugewinn an Stimmen für die CDU stärkt die bürgerliche Mitte in unserer Stadt.
    Ohne die Stimmen der CDU können in Zukunft keine verlässlichen Mehrheiten gebildet werden.Leider haben wir das Ziel stärkste Fraktion in Halle zu werden dennoch knapp verpasst.
    Als zentrale Kraft des Bürgertums stehen wir für eine sachgerechte Politik mit Herz und Verstand ohne ideologische Scheuklappen und extreme Positionen. Deshalb laden wir alle politischen Akteure ein, welche diese Ziele teilen, gemeinsam mit uns stabile und verlässliche Mehrheiten im neuen Stadtrat zu
    bilden.“

    Ich verstehe das so, dass die Brandmauer der CDU damit gefallen ist.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von wolli.
    #466114

    Watschel will ja in den Stadtrat, er steht bei mir auf dem Stimmzettel, von mir bekommt er dafür alle drei Stimmen.

    #466104

    Der Referent der CDU-Fraktion hat bei der Rede von Putinversteher Raue von der AfD-Fraktion Slava Ukraini in der Saal gerufen, dafür ist er von der Stadtratsvorsitzenden gerügt worden, denn das ist nicht gestattet. Darum geht es vermutlich nicht, die Beleidigung soll nach der Stadtratssitzung erfolgt sein.
    Es ist schwer, sich gegenüber solchen Typen wie Raue zu beherrschen.

    #465851

    Für Ministerpräsident Haseloff sind Rufe „Ausländer raus, Deutschland den Deutschen“ kriminell und Anwesende sollten Anzeige erstatten (MZ vom29.5.24). Hat er denn keine Juristen, die ihm sagen können, dass nach eindeutiger Rechtsprechung in Deutschland „Parolen wie ‘Ausländer raus‘ nicht per se als strafbar gelten“, das muss selbst die SPD-Zeitung „Vorwärts“ nach dem „Eklat von Sylt“ eingestehen. „Um eine strafbare Volksverhetzung anzunehmen müssen weitere Begleitumstände hinzutreten, etwa die Verwendung von NS-Kennzeichen. Dies entschied schon 1984 der Bundesgerichtshof.“ Auch die Verfassungshüter als letzte Instanz sehen das so: „‘Ausländer raus‘ allein nicht strafbar“, titelte am 5. März 2010 die „taz„: „‘Ausländer-Raus‘-Parolen alleine verletzen nicht die Menschenwürde und sind durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht.“

    #465822

    „Jugendliche werden an den Pranger gestellt, von der Uni und aus dem Job geschmissen, weil sie eine Parole grölten, die man verurteilen mag – die aber laut höchstrichterlicher Rechtsprechung von der Meinungsfreiheit gedeckt wird. Menschen, die früher mit diesen Jugendlichen gemeinsam zu sehen waren und solche, die auf dem Video zu sehen sind, aber die Parolen nicht mitsangen, werden ebenfalls öffentlich an den Pranger gestellt und bei ihrem Arbeitgeber denunziert.

    Nichts Ähnliches geschieht indes, wenn Hunderte türkische Fußballfans in Stuttgart die gleichen Parolen singen, wenn Migranten in Berlin „Scheiß-Juden“ rufen oder Studenten die Humboldt-Uni besetzen, dort judenfeindliche Parolen an die Wand malen und sogar die Vernichtung des Staates Israel fordern. Dazu schweigen der Kanzler und die Bundestagspräsidentin, die lautstark die Gröler von Sylt verurteilt haben.“

    Da braucht sich doch niemand zu wundern, wenn in Thüringen AfD gewählt wird, wundern muss man sich nur, wie man es landauf landab auch tut, dass die AfD nicht noch besser abgeschnitten hat.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von wolli.
    #465806

    Die meisdten Stimmen für die AfD halte ich für Proteststimmen gegen die Regierungspolitik. Bei den Stichwahlen wird kein AfD-Kandidat gewinnen.

    #465761

    Sie machen nicht jemanden lächerlich, sondern beschädigen unsere Demokratie, sie bekämpfen sie damit und sind damit Staatsfeinde, für den Verbot von staatsfeindlichen Parteien bin ich.

    #465758

    DIE PARTEI macht mit schweinigeligen Wahlplakaten auf sich aufmerksam. Die Spaß- und jetzt auch Schweinepartei macht den Stadtrat und unsere Demokratie nur lächerlich und sollte deshalb nicht zur Wahl zugelassen werden.

    #465699

    wikipedia:
    „Zorn wurde im Juli 1988 in Jaunde geboren und verbrachte seine Kindheit in Douala, bis er 2000 mit zwölf Jahren ohne Deutschkenntnisse nach Halle (Saale) kam.“

    Sehr informativ, einfach nach Deutschland gebeamt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 16,680)