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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Es meckert auch niemand darüber. Es wird konstatiert. Und ich wiederhole mich, sobald mehrere gute Alternativen vorliegen, werden diese genutzt. Dann halten sich auch die Auswirkungen in Grenzen.
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
IN der Stadt verschiebt nur das Pendlerbild etwas, denn heutzutage rekrutieren sich Arbeitnehmer aus der ganzen Region, da wird mehr eingependelt. Und alles lässt sich nicht innerorts betreiben. Hilfreich wäre ein Standort mit Anbindung an mehrere Verkehrsträger, z.B. Regional- oder S-Bahn. Das würde schon helfen.
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
zum „knuspern“:
lass dich nicht vom Deckblatt in Rage bringen, sondern versuche mal, in Ruhe die über 100 Seiten zu verstehen. Beachte die Seite 12 (Alternativen auf der Relation Sangerhausen – Aschersleben und Seite 29, Umwege und…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Die 10 km Umweg entstehen natürlich nicht bei einer Fahrt von West nach Nordwest. Diese Relation fährt doch ganz normal die bestehenden Straßen zwischen Sangerhausen und Aschersleben usw. entlang, je nachdem aus welchem kleinen Ort Quelle oder Ziel der Reise sind. Die belasten auch nicht Halle.
Die 10km sind der Mehraufwand be…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Bringt der Lückenschluss wirklich so viel? Der Umweg über A9, Schkeuditzer Kreuz und A14 beträgt 10km, dafür diese gigantischen Millionensummen?? Und der Umweg wird mit zunehmender Gesamtfahrstrecke prozentual immer kleiner, relevant also nur für den Nahgüterverkehr.
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radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Danke für die Auflistung. Was steht da auch: Für 6 Millionen mehr an Verlustausgleich bekommen die Karlsruher doppelt so viel Angebot (Platzkilometer) und nutzen es auch mehr als doppelt so intensiv. Aus Sicht der Bürger und Fahrgäste nenne ich das erfolgreich!
Mein „Unsinn“ in Kurzform lautet: Werbung/Wahrnehmung wirkt immer und verankert als…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
^^ auch ein Pseudonym sollte reichen, um sich angemessen zu verhalten. Jeder hat seine Gründe für die Namenswahl, oder? Am besten man stellt sich jedesmal ein kleines Plenum vor, Glas Wasser in der Hand, und überlegt die Wortwahl. Könnte helfen 😉
frohes Diskutieren!
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radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Gewiss ist es schwierig diskutieren zu wollen, wenn dabei ganz schnell der Kragen platz.
Dass dies verbal keine Dissertation werden muss, ist dir hoffentlich nicht zu schwach an Niveau, dass Karlsruhe mit rund 100 Millionen Fahrgästen (ähnlich große Stadt) doppelt so viele hat wie Halle muss nicht erfolgreich genannt werden. Doch lange Jahre fu…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@Adihop
Dafür, dass du so dick aufträgst musst du erstaunlich mies persönlich werden. Wenn du so sicher bist, warum bleibst du nicht auf der sachlichen Ebene? Denn außer meine Thesen als falsch zu bezeichnen habe ich nichts finden können, was gegenteiliges stützt.
@nix idee
Die Begründung, warum die HAVAG kein Mobilitätsmonopolist ist, hielt i…[Weiterlesen] -
radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@Adihop
Dafür, dass du so dick aufträgst musst du erstaunlich mies persönlich werden. Wenn du so sicher bist, warum bleibst du nicht auf der sachlichen Ebene? Denn außer meine Thesen als falsch zu bezeichnen habe ich nichts finden können, was gegenteiliges stützt.
@nix idee
Die Begründung, warum die HAVAG kein Mobilitätsmonopolist ist, hielt i…[Weiterlesen] -
radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@Adihop
Dafür, dass du so dick aufträgst musst du erstaunlich mies persönlich werden. Wenn du so sicher bist, warum bleibst du nicht auf der sachlichen Ebene? Denn außer meine Thesen als falsch zu bezeichnen habe ich nichts finden können, was gegenteiliges stützt.
@nix idee
Die Begründung, warum die HAVAG kein Mobilitätsmonopolist ist, hielt i…[Weiterlesen] -
radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@nix idee
Ich bin beruhigt, das coporate design und coporate identity anerkannte Wirkprinzipien sind. Sie gelten immer. Weil sie auf die Reaktion von Menschen anspielen und Menschen verhalten sich (statistisch) immer gleich. Also spielen diese Effekte auch bei Monopolisten eine Rolle.
Bevor ich schreibe, dass die HAVAG kein Monopolist ist,…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Durchschnittlich aller drei Tage Straßenbahn-Unfall in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Ja, und weil leider auch das ein oder andere Schulkind in einen Unfall verwickelt sein kann, schaffen wir die Schulkinder ab?
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radler antwortete zum Thema Durchschnittlich aller drei Tage Straßenbahn-Unfall in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@ nachtschwärmer
Trolleys kostent technikbegründet fast genauso viel wie eine Bahn, haben jedoch ein viel geringeres Fassungsvermögen und gehen, strukturbedingt, eher ins Alterskaputt als eine Bahn. Warum willst du die Kosten vervierfachen und dafür nur 10% Kosten (=reines Gleis) einsparen?
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radler antwortete zum Thema Durchschnittlich aller drei Tage Straßenbahn-Unfall in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
@ redhall
ist es nicht billiger als grob geschätzte 20 Milliarden Euro Invest und ungleich mehr Instandhaltung auszugeben (Netz HAVAG), dem MIV besser zu schulen? Sollte auch schneller Erfolge bringen.
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radler antwortete zum Thema Verkehrsclub VCD kritisiert schlechten Zustand der HAVAG-Haltestellen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Werden denn die gläsernen Wartehäuschen überhaupt von der HAVAG betrieben?
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radler antwortete zum Thema Verkehrsclub VCD kritisiert schlechten Zustand der HAVAG-Haltestellen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Falsch ist daran nichts, sondern es sollte zur normalen Geschäftstätigkeit gehören, seine Anlagen in einem gebrauchstauglichen Zustand zu halten. Dass es Hinweise dritter bedarf war deine Kritik, die ich kritisierte.
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radler antwortete zum Thema THW- und Feuerwehr-Werbung auf Bahnen und Bussen: Verwaltung lehnt aus Kostengründen ab im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Tja, dann bleibt mir nichts weiter übrig um Entschuldigung zu bitten, dass frühere Geschäftsentscheidungen keinen Bestand mehr haben.
Ansonsten wäre ich an deiner inhaltlichen Ahnung zum Thema Werbung, Einnahmen und Verluste interessiert.
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radler antwortete zum Thema Durchschnittlich aller drei Tage Straßenbahn-Unfall in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
gelöscht
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radler antwortete zum Thema Durchschnittlich aller drei Tage Straßenbahn-Unfall in Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 4 Monaten
Tja, dann bleibt mir nichts weiter übrig um Entschuldigung zu bitten, dass frühere Geschäftsentscheidungen keinen Bestand mehr haben.
Ansonsten wäre ich an deiner inhaltlichen Ahnung zum Thema Werbung, Einnahmen und Verluste interessiert.
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