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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
achja, die Höhe enstammte den GF eines Nahverkehrsunternehmens anlässlich einer Veranstaltung. Nennt man das O-Ton?
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@ Kenno
HES als Bedingung – das lässt auf GA-Förderung schließen… Doch es ist absolut unwahrscheinlich, dass ein Gewerbegebiet allein 20 – 25k Fahrzeuge am Tag für diese neue eine Straße induziert. Selbst riesengroße Areale wie das GVZ verursachen auf den Zulaufstraßen wesentlich weniger Verkehr. Es bleibt also mehr als genug Platz für Verkehrsv…[Weiterlesen] -
radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Wie lautet deine Quelle für die Materialkosten? Ich habe im Geschäftsbericht insgesamt 66 Mio. Euro gefunden (Material + Personal + sonst. betriebliche Aufwendungen) und wäre bei 5 Mio. Störhaltverlust bei 7.5%.
Die 50 Cent sind ein Mittelwert, welcher sich aus den mechanischen Verschleißen zusammen setzt, dem zusätzlichen Energ…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Kenno, du nennst alles Maßnahmen, die durchaus greifen. Selbst wenn global die Staubbelastung bleibt und bei Inversionswetterlagen die Messwerte verrückt spielen, hilft es der Gesundheit der Bevölkerung allemal. Diese Dämpfungen schränken zum Glück auch keine Lebensqualität ein. Städte wie Dresden haben an jede Autobahnabfahrt oder Ortszuf…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Kenno, du nennst alles Maßnahmen, die durchaus greifen. Selbst wenn global die Staubbelastung bleibt und bei Inversionswetterlagen die Messwerte verrückt spielen, hilft es der Gesundheit der Bevölkerung allemal. Diese Dämpfungen schränken zum Glück auch keine Lebensqualität ein. Städte wie Dresden haben an jede Autobahnabfahrt oder Ortszuf…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Warum soll das „weltfremd“ sein?
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Die Zahl von 5 Millionen Verlust durch Störhalte an Ampeln etc ist nicht unrealistisch. Rechne es doch nach: Jede Bahn, jeder Bus, jede Linie, Stunde um Stunde, Tag für Tag, da kommen immense Zahlen für die Anzahl von vermeidbaren Abbremsen, Warten und Anfahren zusammen. Jeder Vorgang kostet allein rund 50 Cent Verschleiß/Energieerlust. Von der…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema A143: EU fordert Prüfung zweiter Trasse für Westumfahrung von Halle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Zum thema Staub gibt es doch eine Menge Forschungsergebnisse:
Staub allgemein: https://www.tropos.de/entdecken/gut-zu-wissen/staub-im-fokus/
Umweltzone Leipzig: https://www.tropos.de/entdecken/gut-zu-wissen/umweltzone-in-leipzig/Daran wird deutlich, dass user nixidee zwar die Anteile Feinstaub des MIV korrekterweise als minimal beziffert,…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Seniorenkolleg Nahverkehr im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Da hast du großes Glück, dass Bad Kösen noch der äußerste Zipfel des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes ist, denn somit hast du mit dem Hopperticket in der Tat die einfachste Methode gefunden, die auch gültig ist. (Läge Bad Kösen auch innerhalb des Mittelthüringer Verbundes, wäre als Ausschlussgrund Anfangs- UND Zielbahnhof zu nennne).
Solltes…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Giebichensteinbrücke ab April Baustelle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
das blende ich nicht aus, sondern sehe hier das Gemeinswohl höherwertiger als das individuelle. Der ÖPNV wird (in Halle zu knapp 40%) von der Öffentlichen Hand finanziert. Diese Belastung niedrig zu halten, respektive deutlich mehr Leistung für dieses Geld zu erhalten, ist Aufgabe einer Kommune.
Die Kosten eines einzelnen sind private Ang…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Giebichensteinbrücke ab April Baustelle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
^^ Gute Frage: Ohne auf die Umweltdinge zu zielen, deren Wirksamkeit, Nutzen, Sinn eher im größeren überregionalen Zusammenhängen steht, fällt mir spontan die HAVAG ein. Jede Behinderung kostet Geld. Bummeln an Ampeln kostet Geld, Bremsen wegen vermeidbarem Hindernis (Falschabbieger, Linksaabieger (§9 (1) SVO)), Unpünktlichkeit durch Rückst…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Giebichensteinbrücke ab April Baustelle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
^^ stimmt. Der Verweis beantwortete ja nur eine user-Frage 🙂
Schön wäre die Erkenntnis, dass schon gelegentliche kollektive *) Umsicht denen hilft, die nicht so frei wählen können: Handwerk und andere müssen schon irgendwie vorwärts kommen und sobald die wahlfreien PKW-Nutzer anfangen, sich wenigstens gelegentlich nach Alternativen umzus…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Giebichensteinbrücke ab April Baustelle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Die fühlen die Fahrzeit kaum, die meisten schlafen während der Fahrt (sofern sie sitzen)
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radler antwortete zum Thema Giebichensteinbrücke ab April Baustelle im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@ nachrichtenticker
In Tokyo (wie in Japan generell) wird weniger individualistisch als mehr gesellschaftsfunktional gedacht. Lässt sich auch gar nicht anders leben:
– Das Land ist etwa gleich groß wie Dtl
– nur rund 20% der Fläche stehen für Nutzung / Besiedlung zur Verfügung, der Rest ist Gebirge oder Naturschutzgebiet
– Es gibt nicht nur 80 M…[Weiterlesen] -
radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@ schulze
Wenn diese Gelassenheit Wirklichkeit wäre, warum wird dann so energisch an überdimensionierten Ausbauten im Glauben, diese verhindern Staus, festgehalten? Das ist dann ja sehr teurer Spaß für den Steuerzahler…
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radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
@ schulze
Wenn diese Gelassenheit Wirklichkeit wäre, warum wird dann so energisch an überdimensionierten Ausbauten im Glauben, diese verhindern Staus, festgehalten? Das ist dann ja sehr teurer Spaß für den Steuerzahler…
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radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Danke der Nachfrage, ich komme bestens voran, mein Schirm hält seit Jahren, der Nachmittagsweg blieb hinreichend trocken und selbst wenn ich mich hier Radler nenne, ist das nicht die zwingend alleinige Fortbewegung. Ich lasse mich chauffieren, ist richtig bequem.
user Bene hat es derb und prägnant formuliert. Die individuelle W…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
Danke der Nachfrage, ich komme bestens voran, mein Schirm hält seit Jahren, der Nachmittagsweg blieb hinreichend trocken und selbst wenn ich mich hier Radler nenne, ist das nicht die zwingend alleinige Fortbewegung. Ich lasse mich chauffieren, ist richtig bequem.
user Bene hat es derb und prägnant formuliert. Die individuelle W…[Weiterlesen]
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radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
^^ kommt das nicht auf den individuellen Weg an? Muss ich das Kind früh zu den Großeltern bringen, gehts um 6 aus dem Haus, falls nicht, rund 50 Minuten später. Das wird jeder nach indiviuellen Gegebenheiten sehen und erleben, oder?
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radler antwortete zum Thema Vierspurigkeit der Merseburger Straße kommt Halle teuer zu stehen im Forum Halle (Saale) vor 9 Jahren, 3 Monaten
^^ kommt das nicht auf den individuellen Weg an? Muss ich das Kind früh zu den Großeltern bringen, gehts um 6 aus dem Haus, falls nicht, rund 50 Minuten später. Das wird jeder nach indiviuellen Gegebenheiten sehen und erleben, oder?
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