Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #315273

    Gejubelt wird tatsächlich nicht, dafür beruhigt. Ist es nicht angenehm, zu wissen, dass man so weiter machen kann wie bisher und sich keine Platte machen muss? Das ist doch die Botschaft an die MZ-Leserschaft.

    #313938

    Appropos Wunschkonzert: Bei manchen Anfragen über „Sags uns einfach“ bekommt man nie eine Antwort, nicht einmal eine Bestätigungsmail. Bestes Beispiel sind die lose geschotterten Seniorenwege in der Dölauer Heide, in denen auch ein Rollator versinken kann. Diese Anfrage wird unbürokratisch direkt ins digitale Nirwana geleitet.

    #170142

    Als Radfahrer hätte ich mir eine richtige Radspur gewünscht, um einigermaßen unbedrängt den Berg in Richtung Oper hinauffahren zu können. Vorgesehen ist nur ein sogenannter „Schutzstreifen“, der von Autos überfahren werden darf (und muss, wenn diese nicht mit dem Gegenverkehr kollidieren sollen). Radfahrer werden also am Berg automatisch zum Verkehrshindernis. Das war bisher komfortabler. Leider verhindert die geplante Neuanlage von Parkplätzen auf der Nordost-Seite eine bessere Lösung.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)