Startseite Foren Halle (Saale) Ein Baumstamm zum sitzen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #313880

    Eintrag bei „Sags uns einfach“:

    „Wir Rentner hätten gern zum Hinsetzen auf der Hundewiese (Heide-Süd, Ecke Lise-Meitner-Str) einen Baumstamm. Es gibt doch so viel Bruch nach dem Sturm in der Heide. Es können auch 2 oder 3 Stämme sein. Wir treffen uns dort fast täglich mit unseren Vierbeinern. DANKE!!“

    Dieser Wunsch müsst doch schnell erfüllbar sein.

    #313881

    Vielleicht dadurch erfüllbar, dass sie es selbst organisieren?

    #313897

    Wolli, Beile verteilen! 😉

    #313899

    Bezügl. Sitzgelegenheiten hat der zuständige Beigeordnete Stäglin praktisch versagt, er war m.E. zu gutmütig zu seinen Mitarbeitern, schließlich konnte er die Bänke nicht selbst aufstellen. Ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn wegen Sitzgelegenheiten nicht mehr belästigen.

    In dem hier genannten Fall ist kein Schachtschein und kein Geld notwendig, das Grünflächenamt muss nur Baumstämme oder Teile davon aufladen ( auf der Peißnitz liegen welche) und an der Hundewiese abladen.

    #313900

    ‚Sags uns einfach‘ ist kein Wunschkonzert. Die Opas sollten erst einmal selbst Initiative ergreifen.

    #313904

    Okay, Stühle könnte Opa Wolli hinstellen, aber dicke Baumstämme leider nicht.

    #313934

    „Sags uns einfach‘ ist kein Wunschkonzert.“

    Ist es nicht? So wird er aber verkauft. Da wird Ihnen geholfen.

    #313938

    Appropos Wunschkonzert: Bei manchen Anfragen über „Sags uns einfach“ bekommt man nie eine Antwort, nicht einmal eine Bestätigungsmail. Bestes Beispiel sind die lose geschotterten Seniorenwege in der Dölauer Heide, in denen auch ein Rollator versinken kann. Diese Anfrage wird unbürokratisch direkt ins digitale Nirwana geleitet.

    #313940

    Ich wage zu bezweifeln, daß ein am Boden liegender Baumstamm für Renter wirklich eine gute Sitzgelegenheit ist. Der müsste schon einen sehr großen Umfang haben …

    #313969

    Auf der Peißnitz kurz vor der Schwanenbrücke liegen passende dicke geignete Baumstücke.

    #313970

    Ach, wolli, schon mal was von der Verkehrsicherungspflicht gehört?:
    „Eine Verkehrssicherungspflicht, seit der Rechtsprechung des Reichsgerichts auch Verkehrspflicht genannt, ist in Deutschland eine deliktsrechtliche Verhaltenspflicht zur Abwehr von Gefahrenquellen, deren Unterlassen zu Schadensersatzansprüchen nach den §§ 823 ff. BGB führen kann.“

    #313978

    Wie merkwürdig doch unsere Stadt aufgestellt ist. Die einen sorgen mit persönlichem Engagement dafür, dass Bänke aufgestellt wrden, legen selbst Hand an, sorgen sich um die Verteilung von Büchern…
    Andere schaun ihren Lieblingen beim Geschäft zu und verlangen nach Sitzgelegenheiten.

    #313994

    Hunde sind mir egal, solange sie nicht auf den Weg schaizzen.
    Aber auf (großen) Hundewesen Sitzgelegenheiten aufstellen, warum nicht? Sinnvoller als die Kackbeutel, die zwar für sich sinnvoll sind. Aber da manche Zeitgenossen wohl die als Frühstücksbeuel ziehen, dürften die oft leer sein so dass die Hundehalter generell was mit haben sollten. Warum den Haltern nicht Bezugsscheine / Tüten liefern? Und dann aber regelmäßige Kontrolle auf mitgeführte Tüten

    #314214

    Schreibt weiter in unserer Sprache und FALSCH. Ich habe fertik.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.