Polizeinachrichten vom Wochenende, 17/18. Oktober 2020

19. Oktober 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren unter Drogeneinfluss

Gestern früh gegen 02:20 Uhr stoppte die Polizei im Robinienweg einen Audi. Am Steuer saß ein 25-jähriger  Mann. Wie sich bei der allgemeinen Verkehrskontrolle herausstellte, war dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und offenbar unter Drogeneinfluss gefahren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Das Fahrzeug war zudem nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen gehörten an ein anderes Fahrzeug. Gegen den Mann laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Prügelei unter Männern in der Kattowitzer Straße

In der Kattowitzer Straße  kam es gestern Nachmittag gegen 16:25 Uhr zum Streit zwischen Männern (41 und 45 Jahre). Dabei soll der Jüngere dem Älteren mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen  haben. Der Ältere trug ein Cut am Kopf davon und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Ältere wiederum soll seinem Gegenüber ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei untersucht den Vorfall und hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Prügelei in der NeustädterPassage

Gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zur Neustädter Passage gerufen. Nach Angaben einer Zeugin war es hier zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. An dieser Auseinandersetzung sollen bis zu zehn Personen beteiligt gewesen sein. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren alle Beteiligten verschwunden. Die Polizei führt strafrechtliche Ermittlungen.

Illegal mit Roller unterwegs

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten. Dieser  war gestern Abend gegen 19:50 Uhr in der Rannischen Straße mit einem E-Roller unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Der Mann musste bei der Kontrolle einräumen, dass der Roller nicht versichert ist.

Überfall auf  der Peißnitzstraße

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr kam es auf der Peißnitzstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 21-jähriger Hallenser. Dieser gab gegenüber der  Polizei an, dass er zunächst mit mehreren anderen Personen verbal gestritten habe. In der Folge sei ein Jugendlicher aus dieser Gruppe auf ihn zugekommen und habe ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen sowie in den Bauch getreten. Der  Geschädigte entfernte sich vom Ort und informierte die Polizei. Am Ort des Geschehens traf die Polizei mehrere Zeugen sowie den Tatverdächtigen (17 Jahre) an.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben