Polizeinachrichten vom 26. Juli 2019

26. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

PKW gestohlen

Am Donnerstagnachmittag bzw. -abend bemerkten die Besitzer zweier Toyota, dass ihre Fahrzeuge gestohlen worden sind. Die Wagen vom Typ Auris waren Mittwochabend im Bergschenkenweg und der Philipp-Reis-Straße abgestellt worden. Die Polizei leitete die Fahndung nach den beiden grauen Fahrzeugen ein. Der Schaden wird zusammen auf ca. 51.000 Euro geschätzt.

 

Raub

Am Donnerstagnachmittag wurde einer Frau in Halle (Saale) die Handtasche von einem Unbekannten entrissen. Die Frau stürzte und erlitt dabei eine Schürfwunde. Trotzdem versuchte die 65-Jährige dem Mann zu folgen, der in der Friedensstraße Richtung Reichardts Garten floh. Die Tasche warf der Flüchtende ohne die Geldbörse weg. In ihr befanden sich neben Bargeld auch verschiedene Karten. Die Polizei suchte vergeblich nach dem Mann, der bekleidet war mit einem hellblauen T-Shirt und einer helle kurze Hose. Der Unbekannte ist relativ groß, schlank und hat kurze dunkelblonde Haare.

 

In Brand gesteckt?

Zwei im Carl-Schorlemmer-Ring geparkte PKW wurden am Freitag gegen 00:15 Uhr jeweils im Frontbereich durch Feuer beschädigt. Zuvor sollen zwei Unbekannte in dem Bereich gesehen worden sein. Zur Schadenshöhe an dem Chevrolet und dem Opel gibt es noch keine Angaben. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. In der nahen Lise-Meitner-Straße wurde gegen 01:00 Uhr Feuer an einem mobilen Toilettenhäuschen gemeldet. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben