Polizeimeldungen vom 8. Oktober 2018

8. Oktober 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Sachbeschädigungen an Schulen im Stadtgebiet Halle (Saale)

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum vom  02.10.2018 bis 08.10.2018 die Glasscheibe einer Eingangstür einer Grundschule in der Harzgeroder Straße zerstörten. Ins Objekt seien die Täter nicht gekommen. Die Fassade an der zugehörigen Sporthalle – Am Kinderdorf wurde mit Graffiti beschmiert. Weiterhin wurde bei einer Förderschule in der Roßlauer Straße eine Fensterscheibe eingeschlagen. Auch eine Förderschule in der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße ist betroffen. Hier wurden durch unbekannte Täter die Dachschindeln von zwei Dächern der Holzunterstände abgerissen und mehrere Holzbretter abgeschraubt und entwendet. Hinweise auf mögliche Täter sind bei der Polizei noch nicht eingegangen. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sind eingeleitet.

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – Pkw-Reifen entwendet

In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter in Halle (Saale), Südstadtring, bei dem auf einem Parkplatz abgestellten Lkw-Auflieger die Planen gewaltsam geöffnet und zwei Paletten mit mehreren Pkw-Reifen entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat eine Spurensuche und –sicherung vorgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Pkw entwendet

Der Fahrzeughalter eines Pkw BMW stellte am Montagmorgen fest, dass sein seit gestern Mittag in Halle (Saale), Zur Saaleaue, geparkter Pkw durch unbekannte Täter entwendet wurde. Die Absuche nach dem Fahrzeug in Tatortnähe verlief erfolglos. Nach dem Pkw BMW wird nun gefahndet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben