Polizeimeldungen 11.06.2016 Freipinkler verprügelt, Hund gequält, Kind belästigt

12. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz u.a.

Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, trat und schlug ein 30-Jähriger auf seinen Hund im Hechtgraben in Halle ein. Durch beherztes Eingreifen von Zeugen konnte weiteres Handeln verhindert werden. Der Mann griff eine 29-jährige Frau daraufhin an, diese wurde leicht am Arm verletzt. Die eingesetzte Polizei musste körperlichen Zwang anwenden. Da der Mann den Anweisungen der Beamten nicht folgte, musste er im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen werden. Der 30-Jährige hatte einen Alkoholwert von 1,8 Promille. Mehrere Anzeigen, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wurden erstattet. Der Hund wurde in ein Tierheim verbracht.

Körperverletzung / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein 31-Jähriger fühlte sich am Freitagabend, gegen 21.10 Uhr, in der Franckestraße durch einen 32-jährigen Passanten belästigt, als der 31-Jährige in der Öffentlichkeit urinierte. Daraufhin beleidigte er den 32-Jährigen und schlug ihm in das Gesicht. Der Passant erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Gegenüber der herbeigerufenen Polizei wollte der 31-Jährige keine Personalien angeben, beleidigte die Beamten und musste mit Zwang in den Streifenwagen verbracht werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und trat u.a. gegen den Streifenwagen. Nunmehr erfolgen mehrere Anzeigen gegen den Mann, welcher circa 2,1 Promille Atemalkohol aufwies.

Ansprechen von Kindern / Körperverletzung

Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, in der John-Schehr-Straße in Halle durch zwei unbekannte Männer angesprochen. Das Mädchen war mit einem Fahrrad in Richtung Dachsweg unterwegs, als neben ihr ein weißer PKW Kia fuhr und sie aus dem Fahrzeug heraus durch die beiden Männer angesprochen wurde. Das Mädchen reagierte nicht und fuhr weiter. Daraufhin wurde sie am Arm berührt, verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Der PKW fuhr ohne anzuhalten davon. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen am Bein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personenbeschreibung der Fahrzeuginsassen:

Beifahrer
– männlich, europäischer Phänotyp, ca. 50 Jahre alt, Glatze, Nasenpiercing links, Tattoo „Skorpion“ am rechten Oberarm, „geschlungene Blume mit Diamant“ am rechten Unterarm, bekleidet mit dunkelblauen T-Shirt mit der Aufschrift „Biker“

Fahrer
– männlich, europäischer Phänotyp, ca. 30 Jahr alt, kurze rotbraune gefärbte Haare, Leberfleck unter dem rechten Auge, Nasenpiercing links, Tattoo „Skorpion“ am rechten Oberarm, bekleidet mit dunkelblauen T-Shirt mit der Aufschrift „Biker“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben