Polizeiberichte vom 25. August 2020

25. August 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 00:40 Uhr, im Bereich Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße in Halle (Saale) einen PKW Hyundai. Der 19-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt und die Ermittlungen eingeleitet.

 Zeugenaufrufe nach Baustelleneinbrüchen

 Im Bereich Döckritzer Straße in Halle (Saale) brachen im Zeitraum vom 21.08.2020 gegen 15:30 Uhr bis 24.08.2020 gegen 06:30 Uhr unbekannte Täter mehrere Container auf einer Baustelle einer halleschen Baufirma gewaltsam auf. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden.

 

Weiterhin wurden im gleichen Zeitraum zwei Baucontainer im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) aufgebrochen. Hier erlangten die unbekannten Täter nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fünf Starkstromkabel in einem Wert von circa 4000 €.

 

Die Ermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) gehen davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport des jeweiligen Diebesgutes ein oder mehrere Fahrzeuge nutzten. Durch die Kriminaltechnik wurden an beiden Tatorten umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei sucht nach Personen die die Taten beobachtet haben, denen ein oder mehrere Fahrzeuge im Tatzeitraum / in den Bereichen der Tatorte aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben