Polizeiberichte vom 21. Mai 2022

21. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Im Bereich der Giebichensteinbrücke/Riveufer wurde am Freitag kurz vor 19.30 Uhr eine Auseinandersetzung gemeldet. Unter der Brücke hielten sich wegen des Regens zahlreiche Personen auf. Darunter befanden sich zwei Brüder, welche in Streit gerieten und sich wechselseitig schlugen. In der weiteren Folge reagierten sie aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und griffen diese an. Gegen die 17 und 18 Jahre alten Streithähne wurde Anzeige erstattet.

Gegen 20.30 Uhr kam die Polizei in dem Bereich erneut zum Einsatz, hier gab es jedoch nur verbale Streitigkeiten.

Im Bereich Zollrain kam es gegen 20.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche größtenteils vor Eintreffen der Polizei flüchteten. Eine Person wurde leichtverletzt.

Sachbeschädigungen

Freitag kurz nach 21.30 Uhr wurden im Bereich der Burgstraße drei Personen gestellt, welche lautstark unterwegs waren und zwei Verkehrsschilder beschädigt hatten.

Samstag gegen 01.40 Uhr beschädigten Jugendliche einen PKW in der Kardinal-Albrecht-Straße. Ein 15-Jähriger und zwei 17-Jährige wurden gestellt und Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Ein PKW befuhr Freitag gegen 22.20 Uhr die Europachaussee von der Merseburger Straße kommend in Richtung Dieselstraße. Höhe der Ampelkreuzung Camillo-Irmscher-Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, touchierte in der weiteren Folge die Leitplanke, welche aus der Verankerung brach und rutschte daraufhin weiter in den Straßengraben. Während des Aufpralles lösten die beiden vorderen Airbags aus. Die Beifahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auro entstand Sachschade, es musste abgeschleppt werden.

Einbruch in Imbiss

Der Einbruch in einen Imbiss in der Roßlauer Straße wurde Samstag kurz nach 06.00 Uhr festgestellt. Unbekannte Täter griffen in der Räumlichkeit zwei Automaten an. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen noch nicht vor. Krimaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben