Polizeiberichte vom 18. Februar 2020: Cafehausschlägerei, Hausfriedensbruch, Einbrüche

18. Februar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung

 In einem Cafe im Bereich der Neustädter Passage in Halle (Saale) kam es gegen 00:01 Uhr zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei männlichen Gästen. Ein 32-Jähriger zerstörte im Zuge des Streits einen Tisch und schlug anschließend mit einem Tischbein auf einen 36-jährigen Gast ein. Durch andere Gäste des Cafes wurde der 32-jährige Mann festgehalten und der Polizei übergeben. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Täter nach Hausfriedensbruch gestellt/Eigentümer gesucht

Gegen 08:00 Uhr hielten sich eine weibliche und eine männliche Person unberechtigt in einer leerstehenden Wohnung im Bereich der Schmiedstraße in Halle (Saale) auf. Beide Tatverdächtige flüchteten vor der eintreffenden Polizei. Nach Absuche der umliegenden Straßen durch die Polizei, konnten die Beiden im Bereich des Thüringer Bahnhofs in Halle (Saale) festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Auf der Flucht führten die Tatverdächtigen zwei Fahrräder mit, für welche sie keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnten. Die hiesige Polizei geht davon aus, dass die nachfolgend abgebildeten Fahrräder aus einer oder mehreren Straftaten widerrechtlich erlangt wurden.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Eigentümer, welche Angaben zu den aufgezeigten Fahrrädern machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Zeugenaufruf nach Kellereinbruch

 

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 17.02.2020 bis 18.02.2020 im Bereich des Kreuzotterweg in Halle (Saale)  27 Kellerboxen, 3 Fahrradräume und einen Hausmeisterraum auf. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wurden unter anderem mehrere Fahrräder entwendet. Eine genaue Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angegeben werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche oder ein Fahrzeug  im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Einbruch in Supermarkt

 

Gegen 02:35 Uhr stiegen unbekannte Täter in einen Supermarkt  im Bereich Weißenfelser Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen  entwendeten die Täter Zigaretten und ein Smartphone. Durch die Kriminalpolizei wurden Ermittlungen aufgenommen, Spuren gesichert und ein Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) eingesetzt.

 

Aufklärungsmeldung

 Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 10.02.2020, Nr. 041), konnte ein 36-jähriger Mann, wohnhaft in Merseburg, als Täter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Täterin steht noch aus.

Hinweis der Polizei zu Veranstaltungen/Demonstrationen am 20. Februar 2020 im Innenstadtbereich

 Am 20. Februar 2020 kann es, durch mehrere angemeldete Veranstaltungen/Demonstrationen im Bereich der Innenstadt von Halle (Saale), ab circa 10:00 Uhr, zu Behinderungen im Fahrzeug-und Straßenbahnverkehr kommen.

Die Polizei bittet Fahrzeugführer diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben