Polizeiberichte vom 17. März 2019

18. März 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl aus Fahrzeug

In der Nacht von Freitag zu Samstag schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines in der Charlottenstraße in Halle (Saale) geparkten Multivans ein, rissen die Handyhalterung ab und entwendeten diese. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro und steht in keinem Verhältnis zum Diebesgut.

 

Laubeneinbrüche

In einer Gartenanlage Nähe Julius-Kühn-Straße in Halle (Saale) drangen unbekannte Täter gewaltsam in fünf Gartenlauben ein. Gestohlen wurden unter anderem Werkzeug, Lebensmittel und Küchenutensilien. An allen Lauben entstand Sachschaden. Die Einbrüche wurden Samstagmorgen festgestellt.

 

Alarmanlage ausgelöst

Samstagvormittag wurde der Einbruch in die Räumlichkeiten einer Firma in Halle (Saale), Böckstraße angezeigt. Unbekannte Täter lösten dabei die Alarmanlage aus und fühlten sich hierdurch vermutlich gestört, da nichts entwendet wurde.

 

Smartphone gestohlen

In ein Geschäft am Steintor in Halle (Saale) brachen unbekannte Täter ein und stahlen daraus nach einem ersten Überblick ein Smartphone im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Einbruch ereignete sich Samstagabend.

 

Kontrolliert

Polizeibeamte unterzogen am Sonntag gegen 01.00 Uhr in Halle (Saale), Wolfstraße einen PKW Opel einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf Grund äußerlicher Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest bei dem 21Jährigen durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Es wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 03.40 Uhr am Sonntag wurde auf dem Hallorenring in Halle (Saale) ein PKW Audi kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 1,4 Promille. Der Führerschein des 50Jährigen wurde sichergestellt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben