Polizeiberichte vom 16. Dezember 2018

17. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Polizeirevier Halle (Saale)

Raub/ Körperverletzung

 

Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, kam es in der Max-Lademann-Straße/ Am Gesundbrunnen zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans. Aus einer Gruppierung von etwa 15 augenscheinlichen Ultra-Fans des Halleschen FC forderte ein bislang unbekannter Täter von einem 25-Jährigen aus Karlsruhe die Herausgabe seines Fan-Schals. Der Täter zog heftig am Schal des Geschädigten und schlug auf den Karlsruher dann ein, weil dieser an seinem Schal festhielt. Als das Opfer zu Boden ging, wurde dessen Schal geraubt. Ein Begleiter des Karlsruher-Fans, ein 26-Jähriger aus Karlsruhe, versuchte zu schlichten und wurde ebenfalls durch denselben Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Diesen Ereignissen ging bereits eine zuvor geführte verbale Auseinandersetzung auf dem
Halleschen Weihnachtsmarkt voraus. Die Ermittlungen dazu dauern an.

 

schwere Brandstiftung

 

Mitternacht kam es in einem Mehrfamilienhaus am  Florentiner Bogen zu einem Brand. Durch bislang unbekannte Täter ist ein abgestelltes Sofa im dritten Obergeschoss in Brand geraten. Der Brand griff auf die Wand des Flures und auf eine Wohneingangstür über, wodurch ein noch nicht
bestimmbarer Sachschaden entstand. Durch zügige Löscharbeiten konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Alle Bewohner konnten und können in ihren Wohnungen bleiben. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

 

Berauschte Verkehrsteilnehmer

 

In der Hordorfer Straße ist gegen 02.55 Uhr ein 25-jähriger Hallenser mit seinem PKW angehalten und kontrolliert worden. Ein durchgeführter
Drogenschnelltest zeigte positive Reaktionen.

Sonntagfrüh, gegen 04.45 Uhr, ist Polizisten am Robert-Franz-Ring ein Fahrradfahrer aufgefallen, der starke Ausfallerscheinungen in seiner Fahrweise zeigte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Bei beiden Männern wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Den beiden Hallensern drohen nun Strafverfahren

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben