Polizeibericht vom 30.03.2016

30. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zu Fuß geflüchtet

Ein 26-jähriger Mann ist letzte Nacht bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflohen. Gegen 00:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein Auto in der Zscherbener Straße in Halle-Neustadt. Gegenüber den Polizisten gab sich der Citroen Fahrer als ein 44-jähriger Hallenser aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,93 Promille. Als dem Mann die weiteren Maßnahmen erklärt wurden, flüchtete dieser plötzlich zu Fuß. Eine Beamtin, die die Verfolgung aufnahm und ihn einholte, wurde zur Seite gestoßen. Sie blieb unverletzt. Gegen den Mann, der den Beamten aus einem früheren Einsatz bekannt war, wurden Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und falscher Namensangabe eingeleitet.

Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Abend gegen 22:40 Uhr im Bereich der Glauchaer Straße stellten Polizisten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zur Fahndung standen, das Auto selbst, ein PKW Honda, seit Januar stillgelegt, der Fahrzeugführer, ein 31-jähriger Hallenser, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem gegen ihn ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vorlag. Die geforderte Geldsumme konnte der Mann begleichen. Neue Ermittlungen wurden eingeleitet.

Gartenlaubeneinbruch

Unbekannte drangen zwischen Montag, 18:00 Uhr und Dienstag, 19:00 Uhr in zwei Gartengrundstücke in der Gartenanlage Angersdorfer Teiche ein. Aus einer Gartenlaube wurden ein Fernseher, eine Mikrowelle und eine Bierzapfanlage entwendet. Zudem brachen der oder die Täter auch in die im Garten befindlichen Geräteschuppen ein. Hier fehlen ein Rasentrimmer, ein Werkzeugkasten, ein Rasenmäher und mehrere Verlängerungskabel. Aus der zweiten Gartenlaube, deren Tür ebenfalls aufgebrochen worden ist, fehlt offensichtlich nichts. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Verdacht des Brandes

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kamen gestern gemeinsam in der Georgstraße zum Einsatz. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 18:05 Uhr wie Rauch aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses dringt und informierte die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und gelüftet. Einen Brand stellten die Feuerwehrmänner nicht fest. Der 52-jährige Wohnungsinhaber hatte den Herd angelassen und einen Topf darauf vergessen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben