Polizeibericht vom 06.09.2019

6. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Flüchtigen VW-Fahrer gestellt

Polizeibeamte stellten am 05.09.2019 im Bereich der Richard-Paulick-Straße in Halle (Saale) gegen 08:05 Uhr einen fahrenden PKW VW fest, an dem amtliche Kennzeichen eines PKW Audi angebracht waren. Der Fahrer des PKW VW entzog sich der anschließenden Verkehrskontrolle und flüchtet mit dem PKW in Richtung der Passendorfer Wiesen. Hier verursachte der Fahrer einen Verkehrsunfall und setzte seine Flucht weiter zu Fuß fort. Die Polizei konnte den Flüchtigen nach einer circa 1 km langen fußläufigen Verfolgung stellen. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem 29-Jährigen, in Halle (Saale) wohnhaften, Fahrer Betäubungsmittel fest und beschlagnahmten diese. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv.  Der VW Polo selbst war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und die angebrachten amtlichen Kennzeichen wurden am gleichen Tag, durch den Eigentümer bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Ebenfalls konnte der 29-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Überprüfung des Tatverdächtigen in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab weiterhin, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) gegen diesen vorlag. Der Haftbefehl wurde durch die Polizei vollstreckt und der Mann einer Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) überstellt. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 29-jährigen eingeleitet.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Stadtgebiet Halle (Saale)

Im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) beachtet ein 16-jähriger heute Morgen gegen 07:16 Uhr beim Überqueren eines schienengleichen Wegeüberganges nicht die bereits im Bereich befindliche und fahrende Straßenbahn. Nach ersten Zeugenaussagen und polizeilichen Ermittlungen trug der 16-jährige Kopfhörer beim Betreten des Wegeüberganges und wurde durch den seitlichen Aufprall an der Straßenbahn verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin der Straßenbahn wurde am Unfallort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen, diese dauern zurzeit an.

Gegen 08:38 Uhr ereignete sich im Bereich Delitzscher Straße Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer des LKW nicht den vor ihm verkehrsbedingt haltenden PKW und fuhr auf diesen auf.

Der Unfallbeteiligte PKW-Fahrer zog sich Verletzungen zu und wurden durch einen hinzugezogenen RTW an der Unfallstelle behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Delitzscher Straße.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben