Polizeimeldungen vom 19. Juli 2016

19. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Heute Morgen ist in der Landsberger Straße ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Gegen 05:30 Uhr fuhr der 50-Jährige an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW vorbei. In diesem Moment öffnete dessen Fahrer die Fahrertür. Die Tür stieß gegen das Fahrrad, woraufhin der Hallenser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Am Auto entstand geringer Sachschaden.

Polizei fasst Einbrecher

Die Polizei hat gestern Abend nach dem Hinweis einer Zeugin im Paulusviertel einen Einbrecher gefasst. Kurz vor 18 Uhr ist einer 46-jährigen Frau in der Martha- Brautzsch- Straße eine männliche Person aufgefallen, welche an den Hauseingangstüren verschiedener Mehrfamilienhäuser rüttelte. Die Frau verfolgte den Mann bis in die Carl- von- Ossietzky- Straße. Als er dort in einem Mehrfamilienhaus verschwand, rief sie die Polizei. Die Beamten trafen im Treppenhaus auf den 37-Jährigen. Bei dessen Durchsuchung fanden Polizisten Einbruchswerkzeuge und Schmuck. Im Haus wurde zudem eine offenstehende Wohnungstür festgestellt. Der polizeibekannte Hallenser wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Versuchter Trickbetrug

Ein bislang unbekannter Mann hat sich gestern gegen 17:30 Uhr telefonisch bei einer 85-jährigen Frau aus der Erhard- Hübener- Straße gemeldet. Der Mann stellte der Rentnerin den Gewinn eines PKW in Aussicht, wenn sie dafür für 4.000 Euro in Vorkasse geht. Um zur Bank zu gelangen, würde man ihr sogar ein Taxi zur Wohnanschrift bestellen. Die Frau lehnte den Gewinn mehrfach ab, so dass der Anrufer von sich aus das Telefonat beendete.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben