Öffentlichkeitsfahndung wg. Ladendiebstahl

1. Juni 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Ladendiebstahls.

Der Ladedetektiv eines Bekleidungsgeschäfts am Markt beobachtete den Unbekannten am 24.01.2017 über die Videoüberwachung, als dieser gegen 12:05 Uhr die Sicherung an einer der zum Verkauf stehenden Sonnenbrillen entfernte. Anschließend hängte er die Sonnenbrille zunächst wieder zurück. Kurz vorm Verlassen des Geschäfts nahm der Gesuchte die Sonnenbrille wieder an sich und begab sich in Richtung Ausgang, ohne die Brille bezahlt zu haben. Hier wartete der Detektiv bereits auf den Ladendieb. Als der Dieb den 53-Jährigen sah, rannte er mit der Sonnenbrille in der Hand sofort los und konnte nicht mehr gestellt werden.

Die Videoüberwachung des Geschäfts wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben