MitBürger heißen nur noch MitBürger

14. Januar 2019 | Kurznachrichten | 1 Kommentar

Im Jahr 2014 hat sich die Fraktion unter dem Namen MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM für die laufende Wahlperiode zusammengefunden. Der Name ist der Gründungsgeschichte aus den drei Initiativen MitBürger, WIR.FÜR.HALLE und NEUES FORUM geschuldet. Die Fraktion heißt nun nur noch MitBürger:

„Wegen der starken Verzahnung dieser Gruppierungen haben wir uns im Dezember 2018 daher beschlossen, unsere Fraktion ab Januar 2019 in Fraktion MitBürger umzubenennen. An der Zusammensetzung der Fraktion ändert sich natürlich nichts“, so Fraktionsvorsitzender Tom Wolter. „Das geht auch einher mit dem Ziel, in der kommenden Wahlperiode in dieser Konstellation und unter diesem Namen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu vertreten.“

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben