Startseite Foren Halle (Saale) Wie weiter mit der beschlossenen Graffiti-Freikunstfläche in Kröllwitz?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #123237

    Der Stadtrat von Halle hatte im Oktober 2014 dem Antrag der SPD-Fraktion Halle (Saale) zur Freigabe der Betonmauer an der Kröllwitzer Straße als Graffiti-Freikunstfläche mehrheitlich zugestimmt.
    Doch schon vor der Fertigstellung des Unfallschwerpunktes für die Radfahrer war die Betonmauer von Graffiti-Schmierern, wie die Fotos zeigen, verunstaltet.


    Nun stellt sich die Frage, wie der Stadtratsbeschluss umgesetzt werden soll und wer beseitigt zuvor die iillegalen Graffitis.
    Für die Ermittlungsgruppe „Graffiti“ dürfte es doch kein Problem sein, aus dem Graffitischriftzug den oder die Verursacher zu ermitteln.

    #123243

    Da gibt’s nichts zu beseitigen, das wird von den Sprühern selber übermalt und fertig. Und Verursacher können nur ermittelt werden, wenn man sie schon kennt. Wer sich aber nicht erwischen lässt, der lässt sich auch nicht ermitteln.

    #123245

    Sind die Bilder von heute?

    #123246

    Zitat

    Nein, schon vom 23.10.2014

    #123247

    Die Kripo registriert alle Anzeigen wegen Graffiti -Schmierereien, vergleicht Tags und Schrift etc. , so zieht sich langsam aber sicher die Schlinge zu.
    Ich erwarte, dass die Stadt hier auch aus Prinzip Anzeige erstattet.

    #123273

    Zitat

    Nein, schon vom 23.10.2014

    Ich fahre erst morgen vorbei, aber ich glaube, diese Schmierereien sind bereits Geschichte. Ich schaue nochmal genau hin.

    #123285
    #123289

    So züchtet sich man sich die nächste Generation an Sprayern heran. Den Bürger, der von diesen Assis, die Fassade verunstaltet wird, wird es dankbar aufnehmen und entweder ständig teuer reinigen müssen oder genervt aufgeben.

    Die Idioten sollen sich in ihrer eigenen Bude verewigen, aber nicht das Eigentum anderer Leute beschädigen.
    Es kann doch nicht sein, das eine neue Wand oder Mauer, schon nach wenigen Tagen von Idioten mit ihren Hirndreck zugesprayt wurde.

    Halle, ihre Stadt.
    Wir tun alles, um aus dieser Stadt ein Dreckloch zu machen.

    #123298

    Der heutige Artikel wäre eine Antwort auf meine gestellte Frage, aber die Konzeption für den bunten Anstrich der Bergschenkenmauer wird erst morgen vorgestellt.
    https://hallespektrum.de/nachrichten/kultur/bunter-anstrich-fuer-graue-mauer-der-bergschenke-kroellwitz/123275/

    #123369

    Wie ich am Wochenende sehen konnte, ist das frisch gestrahlte und verfugte Widerlager der Hafenbahnbrücke schon wieder mit einem riesigen Graffiti verunstaltet.

    Als Antwort auf diese endlosen Sachbeschädigungen sollten Zugeständnisse wie „Freikunstflächen“ medienwirksam gestrichen und die Strafen deutlich erhöht werden.

    #123395

    Zwei Graffitikünstler waren heute bereits an der Arbeit, der Entwurf für das geplante Bild an der Betonwand wurde mir aber noch nicht gezeigt.

    #123398

    Du meinst diese Künstler hier ? :

    #123399

    Einer von den Dreien ist eine wilder Sprüher.

    #123404

    Gastsprüher? 😉

    #123405

    Nein, Chef der Ermittlungsgruppe „Graffiti“

    #123408

    Duftmarke setzen

    #123413

    Wenn man genau hinsieht: er kann sich mal wieder nicht an die vorgezeichnete Linie halten. Von wegen: „Loslegen mit Plan“ 🙂

    #123417

    Wenn man genau hinsieht: er kann sich mal wieder nicht an die vorgezeichnete Linie halten. Von wegen: “Loslegen mit Plan” :)

    Es sieht eher aus, als würde er Ordnung schaffen, indem er die Schmierereien übersprayt.

    #123419

    Vielleicht hat er nachts an Brückenpfeilern geübt?

    #124874

    Bisher ist von Goethe, Reichardt und Eichendorff noch nichts an der Betonwand zu sehen.

    #124920

    Sind ja auch keine Betonköpfe.

    #125207

    Im Vorbeiradeln eben einen Kopf gesehen, es könnte der von Eichendorff oder Reichardt sein, letzteren kannte ich leider nicht persönlich.

    #127106

    Wann gibts denn Fotos, Kenno?

    #127110

    Mir gefällt die besprühte Mauer in Kröllwitz sehr gut!

    #127145

    Da wird mir wohl weiter nichts übrig bleiben, als mich selbst an die sexy-kröllwitzer-mauer zu begeben und ein Foto für hallespektrum zu machen.
    Moritz Götze könnte das Foto von seinem Schlafzimmer aus machen, aber der besitzt vermutlich keinen Fotoapparat und malt nur.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.