Startseite Foren Halle (Saale) Was macht das Piratenschiff am Böllberger Weg?

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #253172

    Vor über einm Jahr hatten wir berichtet, dass das am Böllberger Weg angelandete Piratenschiff „Roter Milan“ zu einer Ausflugsgaststätte um-und ausgebaut werden soll. Lange Zeit hatte sich nichts getan. Aber im Frühjahr hat sich hinter verdeckten Planen etwas getan. Gestern nun konnte ich einige Bilder erhaschen, die zeigen, dass die Gebäude einer ehemaligen Autoreparaturwerkstatt in die Gestaltung des Ensembles einbezogen werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Öffnung noch zur Sommerzeit erfolgen wird.

    #253212

    Wo ist denn das genau?

    #253214

    Gruselig. Gelbe und lila Farbe waren wohl noch übrig ?

    #253218

    Böllberger Weg, ziemlich weit unten.

    #253223

    Bin gerade vorbeigefahren.
    wEnn man aus Richtung Knoten 46 kommt , dann ist es rechts. Aber sehr weit hinten , kurz vor der Abbiegung nach Wörmlitz. Etwas nach hinten versetzt von der Straße in einer größeren Einfahrt.

    #265357

    gibt’s was neues ?

    #265401

    Immer noch eine verhangene Baustelle, aber es tut sich bald etwas!!!

    #265466

    Heute mal hinter die Planen des zukünftigen Piratenschiffes geschaut. Kein Wunder, dass es so lange dauert und eine große Terrasse mit Ausschank sowie ein Bereich zum Verweilen am Saaleufer entstehen soll.
    Lassen wir uns überraschen.

    #265614

    Anonym

    Was haben denn die Betreiber mit der Zufahrt vom Böllberger Weg vor? Der Hof sieht wenig einladend aus.

    Und wird die Tieraztpraxis in unmittelbarer Nähe Stoff für die Gerüchteküche bieten? 🙂

    #265668


    Das neue Bild weist nun an dem gelben Giebel auf einen Betrieb hin, der mit“Stahl-,Holz-und Steintreppen“ zu tun hat und eigentlich mit dem Piratenschiff nichts zu tun hat.
    Ich habe bei der Stadtverwaltung Halle um eine Aufklärung auch um eine eventuelle gesonderte Zufahrt vom Böllberger Weg gebeten.

    #265669

    Anonym

    gesonderte Zufahrt vom Böllberger Weg

    Wo könnte die denn hinkommen? Das ist doch ein Grundstück?!

    Die jetzige Zufahrt würde doch reichen. Nur der Hof (und zukünftige Parkplatz?) könnte etwas einladender gestaltet werden. 🙂

    #265675

    @Ronny,
    das war ein Mißvertändnis, denn du hattest doch gefragt, was die Betreiber mit der Zufahrt vorhaben? Vielleicht gibt es sogar 2 Betreiber?
    Warten wir doch mal die Antwort der Stadt ab.
    Anscheinend ist es heute nicht mehr üblich, ein Bauschild aufzustellen, denn sonst bräuchten wir hier nicht zu rätseln, wer was eigentlich hier mit dem gesamten Gelände bis zum Saaleufer vor hat!!
    Es sieht ganz nach einem Freizeitpark aus.

    #265676

    Anonym

    Ich kenne nur die jetzige Zufahrt vom Böllberger Weg. Dort gelangt man auf einen ziemlich „rumpligen“ Hof. Von diesem Hof wiederum geht’s u.a. zum Tierarzt, zum „gelben Giebel“ und eben zum Schiff.

    Die „gesonderte Zufahrt“ von dir klang eben nach einer Möglichkeit, zusätzlich zu der jetzigen, zum Schiff zu gelangen.

    Da es sich aber sehr wahrscheinlich um ein Privatgrundstück handelt, verstehe ich nicht, was die Stadt da machen soll oder überhaupt machen kann!?

    Ich wünsche dir und deinen (zwei) Bekannten jedenfalls viel Erfolg mit dieser Unternehmung! Auf dass das Geld wenigstens bis zur Eröffnung reicht. 🙂

    #265679

    Ich kenne das Gelände auch sehr genau noch zu der Zeit als dort die Autoreperaturwerkstatt Schmidt sich befand. Seitdem scheinen sich aber die Grundstücksgrenzen mit der Ansiedelung des Gebrauchtwagenhändlers Herz verschoben zu haben.
    PS.: ich habe dort übrigens keinen Bekannten und ich denke, dass auch wenn dort Privatbesitz bestehen sollte, ist bei der Stadt ein Bauantrag zu stellen, ansonsten wäre es ja ein Schwarzbau..
    Neuerdings ist im südliche Geländebereich eine neue Straßenrampe angelegt, um auf den neu bebauten tiefer liegende Bereich am Saaleufer zu gelangen.
    Sieh dir die letzten beiden Bilder meines vorletzten Beitrages an!

    #265690

    Anonym

    ich denke, dass auch wenn dort Privatbesitz bestehen sollte, ist bei der Stadt ein Bauantrag zu stellen

    Was genau willst du denn mit der Anfrage bei der Stadt in Erfahrung bringen? Stellst du etwa einen Bauantrag?

    ich habe dort übrigens keinen Bekannten

    Dafür, dass du damit nichts zu tun hast, kümmerst du dich aber umfangreich und liebevoll. 🙂

    #265707

    Danke Ronny, das tue ich als Baustellen-Bildreporter für das Hallespektrum doch gern.

    #265714

    Dafür erhält Kenno von uns auch noch eine Ernennungsurkunde. Danke,@Kenno, für deine Bilder.

    #265720

    Mit Kenno bleibt wirklich nichts verborgen. Auch nicht die gelb-lila Farbkomposition, die wie gerne in schwarz-weiß gesehen hätten.

    #265799

    Nach den Schilderungen hier hat der „Bildreporter“ das Grundstück mutmaßlich ohne Wissen (und Zustimmung) des Grundstückseigentümers betreten.

    Er sollte sich mit §§ 903 und 1004 sowie § 123 StGB beschäftigen.

    #265800

    Quatsch. Wer Häuser gelb-lila anmalt, sollte sich mit § 226 Abs. 1 Nr. 1 StGB beschäftigen, da dies Augenkrebs erzeugen kann.

    #265804

    Burkas für Häuser, das wäre ne Marktlücke.

    #265877

    Burkas für Häuser…….ich schmeiß‘ mich in Dreck.

    #265986

    Die Antwort der Stadt auf meine Anfrage liegt nun vor und lautet:
    „Ein Bauschild hängt offensichtlich am Tor des Baugrundstückes. Auf dem betreffenden Baugrundstück wird durch den Eigentümer des Grundstückes gebaut, eine neue Zufahrt ist hier grundsätzlich nicht angedacht. Einen neuen Parkplatz gibt es nur insoweit, dass die für das Bauvorhaben erforderlichen Stellplätze auf dem Grundstück
    errichtet werden dürfen.“
    Da am Tor des Baugrundstückes bisher kein Bauschild angebracht worden ist, habe ich die Stadt im Zuge der Baustellenkontrolle gebeten, dies zu veranlassen.

    #266450

    Anonym

    Seit heute ist die Einfahrt Baustelle. Ein Baustellenschild habe ich im vorbeifahren entdecken können. Vielleicht war das vorher auch gar nicht nötig?

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.